Grüße aus Mittelfranken

  • Ein herzliches Servus aus Mittelfranken,


    nachdem ich mich die Tage im Forum angemeldet habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Florian, ich bin 26 Jahre jung und komme aus der Metropolregion Nürnberg. Momentan bin ich noch mit meinem Erstauto A1 (1,2L 86PS) unterwegs. Mit dem eigenen Auto kam eigentlich erst die Beschäftigung mit dem Thema Auto, Fahrspaß und allem was dazugehört. Wie das mit dem ersten Auto häufig so ist, reicht einem dann irgendwann die Leistung nicht mehr und ein alter BMW 325TI Compact mit sahnigem Sechsender musste zusätzlich her. Da man nun zwei Autos in Ermangelung von Zeit doch nicht die Pflege und Liebe zukommen lassen kann, die sie eigentlich verdient hätten, muss ein würdiger Ersatz für beides her. Altagsnutzen, sportliches Design und Leistung muss unter einen Hut gebracht werden. Eine Probefahrt im aktuellen TT mit 230 PS und Quattro hatte mich schließlich überzeugt. Der muss es sein!


    Da ich die Anschaffung für nächstes Jahr geplant habe, möchte ich mir die Zeit bis dahin schon mal mit Gleichgesinnten verkürzen. Mehr oder weniger zufällig bin ich dabei auf den TTOC gestoßen. Eure erwachsene und freundliche Gemeinschaft mit einer Regionalgruppe in meiner Gegend hat sofort mein Interesse geweckt. Ich hoffe, dass ich hier auf viele ebenso begeisterte TT-Fahrer und TT-Fahrerinnen treffen werde, mit denen ich tollen Touren und nette Stammtische erleben kann. Kurzum, ich bin auf der Suche nach Menschen, für die Autofahren mehr ist, als nur von A nach B kommen.


    Ich freu mich auf Euch!


    Viele Grüße aus Franken,
    Florian

  • Hallo Florian,
    herzlich Willkommen.
    Vielleicht hast du schon entdeckt, dass es eine Regionalgruppe "Franken" gibt.
    Unsere Aktivitäten findest du unter Freizeit/Bayern oder im FB "Audi TT Freunde Franken im TTOC"
    Schau doch einfach mal vorbei.
    Gruß
    Erich

    TT-Roadster 8N, Amulettrot
    Ein Leben ohne Roadster soll möglich sein - es macht aber viel weniger Spaß,
    denn das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!