8N Coupé welche sind besser?

  • Hallo in die Runde,
    wer weiss etwas über Haltbarkeit, Rostanfälligkeit, Verarbeitung, Blechqualität, Lackierung, etc. bzgl. der diversen 8N Baujahre?
    Möchte mir gerne wieder einen anschaffen, den ich für gelegentliche Ausfahrten von 04-11 benutzen möchte und bin mir nicht sicher ob ich einem 99er oder einem 05er den Vorzug geben soll??
    Wer kann sachdienliche Hinweise machen?


    Grüße aus dem Oberharz
    Stefan

  • Hallo!


    Also bei einem späten Baujahr ist tendenziell der Erhaltungszustand eher besser, auch meist weniger Kilometer...
    Aber auch der neuere hat schon 12 Jahre auf dem Buckel und die Pflege durch die Vorbesitzer ist wichtiger als das reine Baujahr.


    Wichtiger Punkt: Wurde das Auto im Winter gefahren? Nässe und Salz nagen einfach am Auto.


    Ich denke jedes Coupé hat ein Thema mit den Alurost-Blüten an der Dachleiste. Der 2005er hat mit Spoiler ab Werk einen kleinen Vorteil, die 99er haben bei den Nachrüstungen ab und an mal Rost angesetzt.


    Für alle Aspekte haben wir eine Kaufberatung zusammen gestellt mit Checkliste: http://www.tt-owners-club.net/…oadster-kaufberatung.html

  • Hallo Stefan


    auch ich würde dir anraten die technischen Aspekte genau zu prüfen - die Kinderkrankheiten des TT-8N sind ja allgemein bekannt (wurden hier im Forum zur genüge besprochen).


    Die Auswahl ist relativ gross - kommt halt drauf an welche Vorstellungen und Vorlieben du bezüglich Farbe, Ausstattung, Motorisierung, etc. du hast.....


    Wünsche dir eine glückliche Hand bei deiner Suche.