Ausfahrt Steigerwald-Höhnstraße am 20. August

  • Hallo,
    wir fahren durch die schöne Fränkische Schweiz nach Stegaurach wo wir Mittagessen im Landgasthof „Windfelder am See“ (http://www.windfelderamsee.de), danach geht es weiter bis Unterschleichach. Dort fahren wir auf die Steigerwald-Höhenstraße ein und genießen die Berg- und Talfahrten durch den Naturpark Seigerwald. Bei Ebrach machen wir einen Abstecher zum Baumwipfelpfand Steigerwald.
    „Auf dem Baumwipfelpfad können wir ansonsten nicht erreichbare Ebenen des Ökosystems Wald im Stamm- und Kronenbereich erleben. Höhepunkt ist der sich nach oben öffnende kelchförmige Holzturm. Der Pfad windet sich an der Außenseite des Turms hinauf zu einem kreisförmigen Umgang auf oberster Ebene, auf der wir einen Rundumblick über die waldreiche Landschaft des Steigerwaldes genießen können.“
    Eintirtt: 9 Euro pro Person; http://www.baumwipfelpfad-ebrach.de


    Treffpunkt: Parkplatz Bitterbachhalle, Daschstr.1, 91207 Lauf a.d.Peg. um 10 Uhr


    Die Anzahl der Fahrzeuge wird auf max. 20 TT begrenzt.
    Anmeldung bis spätestens 10. August






    Freue mich auf Euch
    Gruß
    Erich

  • ...mir wölln uns a ameld!
    Sind gerne dabei ,in meiner Heimat zur Steigerwaldausfahrt
    Freun uns drauf!


    Grüße aus dem Badischen
    Wolfgang und Martina

    Audi TT 8N Roadster, 150 PS, Bj. 2002, Brillant schwarz

    Audi TT 8S Roadster, 245 PS quattro, S line competition, Bj. 2019, Tangorot Metallic

  • Hallo Erich
    Maria und ich nehmen an der Steigerwald Ausfahrt teil . :D

    Gruß Maria und Michael aus dem schönen Weinort Randersacker (Unterfranken)


    TT Roadster 8J V6 3.2 l s-line.
    Mauritiusblau Perleffekt
    Das Maß aller Dinge? QuaTTro und Vier Ringe !!! :D

  • Na, da soll mal jemand sagen wir Franken seien nicht gesellig. Mit 14 TT`s haben wir wieder eine tollen
    Ausflug erlebt. Ein dickes Danke an uns unseren Erich für die tolle Planung.
    Liebe Grüße aus Feucht
    Uwe u. Lissi :D;)

  • Am vergangen Sonntag (20. Aug.) fand unsere Ausfahrt zur Steigerwald-Höhenstraße statt.


    Fünfzehn TTs ging auf die 200 km Tour. Zunächst fuhren wir durch die schöne Fränkische Schweiz bis südlich von Bamberg, wo wir im Gasthof „Windfelder am See“ in Stegaurach ein leckeres Mittagessen genossen.
    Anschließend ging es auf der Steigerwald-Höhenstraße bis Ebrach zum Steigerwald-Baumwipfelpfad. In luftiger Höhe konnten wir einen herrlichen Ausblick auf den Steigerwald genießen. Nach dem Baumwipfelpfad-Besuch verabschiedeten sich unsere Unterfranken und die Gäste aus Karlsruhe (Wolfgang u. Martina Scheler) und traten den Heimweg an. Für den Rest ging es auf der Höhenstraße weiter bis nach Neustadt/Aisch, wo die Tour endete. Einige genossen noch in einer Eisdiele ein leckeres Abschiedseis.
    Vielen Dank noch einmal an alle Mitfahrer für ihre Disziplin während der Ausfahrt, es mach riesigen Spaß mit Euch eine Tour zu fahren.


    Viele Grüße Erich