Zulassungszahlen des TT

  • Hallo,
    ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Statistik vom KBA aufgearbeitet.
    Einige Typen sind leider nicht in der Statistik aufgeführt.




    Gruß
    Erich

    Dateien

    TT-Roadster 8N, Amulettrot
    Ein Leben ohne Roadster soll möglich sein - es macht aber viel weniger Spaß,
    denn das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!

  • Vielen Dank Erich :)
    Interessant mal das Ganze auch in Zahlen zu sehen...haben wir noch einiges an Arbeit vor uns, die alle in den TTOC zu holen :lol:

    TT-lichi Grüessi us dr SchwiiTTz :)


    TTRS 8s
    Project Blackout 1200


    TTOCH-Tour am 29.03.2015 - ✔
    TTOCH-Tour am 17.05.2015 - ✔
    Doppel-Event BaHi & Gardasee vom 12.06 - 19.06.2015 - ✔
    TTOCH-Tour am 12.07.2015 - ✔
    Birthplace Tour Györ vom 18.09. - 20.09.2015 - ✔
    TTOCH-Tour am 01.05.2016 - ✔
    Triple-Event BaHi, Dolomiten & Gardasee vom 03.06 - 12.06.2016 - ✔

  • Schliesse mich dem Dank von Claudio an - Erich :P


    Hier noch zwei Zahlen zum 8N:
    Bauzeit und Stückzahl (1999 - 2006 / Total 269`598 Exemplare - wovon 90`760 Roadster)
    Quelle: Youngtimer 4/2016


    @Claudio / das wären dann Mitgliederzahlen :shock:

  • Das Verhältnis 2:1 und höher ist auch beim 8J so, ich glaub mit ist der 2011er Jahresbericht von Audi in die Hände gefallen, ich glaub' 36000 Coupés und 10000 Roadster.


    Wir lieben unsere Minderheiten. :P

  • gibt es irgendwo auch die Möglichkeit, Zulassungszahlen nach Farbe herauszubekommen?

    TT Roadster, Nimbus-Mokassin, 2001, Navi, Tempomat, Getränkehalter, CD-Wechsler, Bose, Innenraumüberwachung, Xenon, Komfortblinker, QS-Grill, Aerotwin, S-Line Diffusor, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, Felgen Parabol und S-Line - Kreuz vergessen beim el. Verdeck :lol:


    Viele Grüße André

  • Michi3470 schrieb:

    @Herbert, bist Du denn auch mittlerweile Roadster-Fahrer?


    Der vierte TT wird ggf. ein Roadster. Nachdem ich meine Autos immer länger fahre (Audi 80 8 Jahre, TT 1: 12 Jahre), müssen es schon fast lebens-verlängernde Maßnahmen notwendig werden. :lol: