Smartphone-APPs ohne MMI-Navi nutzbar?

  • Hallo zusammen!

    Einen ähnlichen Thread habe ich zwar schon hier gefunden, aber nicht mit den Informationen, die ich gern hätte:

    Ich möchte meine Maps-APP auf dem Bildschirm des TTs haben. Aber ich möchte nicht das teure Navi dafür kaufen.

    Ist es möglich, mit z.B. dem Multimediapaket, das eine Navi-Vorbereitung enthält, und evtl. der Phone-Box, das Smartphone so mit dem TT zu verbinden, dass die APPs auf dem Monitor des TT nutzbar sind?

    Meine bisherigen Informationen sind, dass die Smartphoneanbindung mit dem Steuergerät des Navis zusammenhängen würde. Was beinhaltet denn die Navigationavorbereitung?

    Ist es mit der Navigationavorbereitung evtl. möglich, mit wenig Aufwand eine Nachrüstung der Smartphoneanbindung hinzubekommen, oder muss ich echt das MMI-Navi dazu kaufen?

    Viele Grüße
    miTTSh

  • Zitat von miTTSh

    .....Aber ich möchte nicht das teure Navi dafür kaufen.

    Du nicht, aber Audi will das.

    Zitat von miTTSh

    Ist es möglich, mit z.B. dem Multimediapaket, das eine Navi-Vorbereitung enthält, und evtl. der Phone-Box, das Smartphone so mit dem TT zu verbinden, dass die APPs auf dem Monitor des TT nutzbar sind?

    Dazu müsstest du erst mal das GPS Signal in die PHONE Box bekommen.

    Zitat von miTTSh

    Meine bisherigen Informationen sind, dass die Smartphoneanbindung mit dem Steuergerät des Navis zusammenhängen würde. Was beinhaltet denn die Navigationavorbereitung?

    Das ganze Kabelgekröse nebst GPS Antenne, Mobilfunkantenne....

    Zitat von miTTSh

    Ist es mit der Navigationavorbereitung evtl. möglich, mit wenig Aufwand eine Nachrüstung der Smartphoneanbindung hinzubekommen, oder muss ich echt das MMI-Navi dazu kaufen?

    MMI Navi Gerät kaufen. Plus Kartenmaterial. Und die Navivorbereitung muss zwingend schon im Fahrzeug sein. D.h. dass der TT auch MJ 2016 sein muss.

    • Offizieller Beitrag

    So eine Bildschirmübertragung haben einige Radio-Hersteller auf dem Schirm, aber wie Ringlein schon sagt, Audi will Dein bestes: Dein Bargeld.
    :(

    und einen Einbau eines Radios in sowas wie einen DIN-Schacht hat Audi nicht vorgesehen. Da musst Du also mit der Flex anrücken und alle Kabel selber ziehen.

    Ich finde das für extrem Verbraucher-unfreundlich, weil Dir der Hersteller keine Wahl lässt.
    Microsoft hat die Regierung dazu verdonnert, jeden Browser anzubieten, das ist das letztlich genau das gleiche. Die tun so als wäre ihr Navi integraler Teil des Fahrzeugs.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Danke für die Antworten, leider war nicht das dabei, was mir gefallen würde.

    Da es um einen Neukauf geht, kann ich das Navi noch ohne Flex einbauen lassen^^

    Mein Gedanke war, dass man mit dem Multimediapaket im Nachrüstverfahren das Navi umgehen könnte, aber daran hat Audi wohl auch gedacht. Naja, bleib ich halt beim unschönen Handyhalter und nutz so ab und an das Smartphone-Navi... hoffentlich passt die Halterung wenigstens in eines der Ablagefächer des Ablagepakets^^