• Hallo zusammnen!
    Ich stell mir hier schon seit etlichen Monaten die Frage warum ist in diesem Forum so gut wie gar nichts los.Die paar Post die hier geschrieben werden kann man an einer Hand abzählen und es geht eigentlich nur um Bergrüßungen neuer Mitglieder.
    Bei Facebook hingegen ist ja in den verschiedenen Gruppen richtig die Hölle los (was jetzt nicht negativ bewertet werden soll).
    Ich bitte doch mal alle zu überlegen warum nicht auch hier etliche Veranstaltungen gepostet werden ,die bei Facebook groß angekündigt werden.Ich bitte dabei daran zu denken, das nicht jeder der hier angemeldet ist auch gleichzeitig bei Facebook einen Account hat.Darum möchte ich euch bitten das die diversen Veranstaltungen auch hier in diesem Forum veröffentlicht werden,damit auch alle die Möglichkeit haben daran teilzunehmen.
    sonst kann man sich die Kosten für dieses Forum auch sparen und wir sind dann alle nur noch bei Facebook,was ich allerdings für sehr fragwürdig halte.
    Liebe Grüße Chris

  • Danke Chris

    als absoluten Facebook-Verweigerer (aus div. Gründen) kann ich deiner Anregung vollumfänglich beipflichten.

    Vermutlich liegt es daran, dass das Mobiltelefon schnell zur Hand ist und halt immer und überall dabei sein muss ;)
    Ich bin überzeugt, dass bei einigen Veranstaltungen noch mehr Leute aus der TT-Gemeinschaft teilnehmen würden.

    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo zusammen,

    @Bei Facebook hingegen ist ja in den verschiedenen Gruppen richtig die Hölle los (was jetzt nicht negativ bewertet werden soll).

    Manchmal ist es in FB doch nicht so Stinkefein :evil:
    Ich wurde meines Erachtens von einem TTOC-Mitglied beleidigt und zwei andere Mitglieder haben diese Beleidigung gelikt. Erspart mir bitte die Details.

    Ich habe in FB ein Atze Schröder Witz zitiert: Noch zwei Mal Sex, dann ist Weihnachten :D und
    stolz berichtet, dass ich dieses Jahr noch kein Alkohol getrunken und keine Kippen geraucht habe. :)

    Hier im Forum würde so etwas nicht passieren - ist toeffte hier.

    Ist aber allet pille-palle :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von offroader67

    Moin Ha Pe!
    Ich kenne diese beiden Beiträge auch und fand sie total lustig. Eine Beleidung konnte ich dort allerdings nicht sehen oder du hast die Antwort gelöscht.


    Das ist halt immer das große Thema wie jemand das Geschriebene versteht.
    Passiert im direkten Kontakt seltener, weil man Ton, Mimik und Gestik als zusätzlichen Input hat.

    Evtl. würde helfen, wenn mehr Teilnehmer TapAtalk verwenden, dann wäre das Forum "präsanter" für die Digital natives.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Hallo Chris, eine interessante Fragestellung. Ich hatte bereits die gleichen Gedanken wie du. Ich bin ebenfalls kein Liebhaber von Facebook, habe aber einmal feststellen müssen, dass eine spontane Ausfahrt völlig an mir "vorbeigegangen" ist. Ich hätte an dem Tag Zeit und Lust gehabt, mitzufahren. Zumal der Treffpunkt für uns hier gut zu erreichen war. Nur aus diesem Grund habe ich mich bei Facebook angemeldet. Nun habe ich - neben privaten Kontakten in Whatsapp oder dem "oldschool-Telefon" noch eine weitere Informationsquelle für Neuigkeiten.
    Ein Erklärungsansatz könnte noch sein: TTOC-Mitglieder oder Leser "fahren" mit ihren Autos mehr als Interessengruppen anderer Fahrzeuge. Ich habe noch einen VW-Käfer und war eine Zeitlang regelmäßig in Foren unterwegs, da ständig etwas umgebaut werden sollte oder musste. Da passt selten was von der Stange und man kommt nur über einen regen Austausch mit Gleichgesinnten weiter. Hier reduziert sich die Kommunikation eher um die Freizeitgestaltung im Rahmen von gemeinsamen Ausfahrten. Da teilt man mit, dass man dabei sein wird, die Anzahlung geleistet, der Urlaub bereits genehmigt usw.... Steigert aber die Vorfreude! :D Chris, in diesem Sinne: Wir sehen uns im Pustertal und hoffentlich auch noch am Gardasee. Wir sind dabei, der Urlaub genehmigt, Anzahlung geleiset..... ;)

  • Es ist halt auch ein Teil des digitalen Wandels, dass viel in Social Media übergeht, Kurznachrichtendienste etc. Ich bin auch viel in FB unterwegs und bekommen dort recht viel mit. Das natürlich nicht alle dem Trend folgen oder einfach andere Gewohnheiten haben muss man natürlich berücksichtigen.