1. Schweizer Treffen

  • Hallo liebe SchwiTTzer


    Gerne möchten wir ein erstes kleines Treffen organisieren.


    Folgende Teilnehmer haben schon zugesagt:
    TTegu - Dani (+ Familie/Freunde)
    Claudio_C_CH - Claudio
    TT Rekingen - Ralph
    2 TTler, die noch nicht im Forum sind


    Falls sich noch weitere Schweizer hier im Forum befinden, dann seit ihr herzlichst Willkommen euch einzutragen.
    Natürlich können Grenzgänger auch gerne teilnehmen. Das Treffen wird irgendwo zwischen Zürich und der Zentralschweiz stattfinden.


    Die meisten Pässe sind noch gesperrt wegen Schnee, weshalb wir daraus ein Kennenlerntreffen machen möchten. Vielleicht findet sich aber der eine oder andere kleinere Pass. Einen genauen Termin haben wir noch nicht festgelegt. Das folgt dann asap. Schätzungsweise im April.


    Wir freuen uns auf euch.


    Liebe Grüsse
    Claudio

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudio_C_CH ()

  • Grüzi


    wenn mein platter Beetle :lol::lol: bis dahin noch komplett ist bin ich mit Ihm dabei .
    Oder dann eben mit einem anderen Auto .


    Gruss aus Rekingen AG


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hoi ihr Schweizer


    und die dort wohnhaften das Wetter ist gut wofür noch laaaaaaaaange warten zur 1. Ausfahrt ?
    Habe meinen TT heute mal im Waldshuter Land freien Lauf gelassen. Wie viel Spass es doch mit anderem Fahrwerk macht :idea::idea:


    Nun kommt in die Pötte nur noch ein bisschen dann wird er wieder eingemottet bzw zerlegt .



    Gruss


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hoi an alle AlpenfliTTzer :lol:


    Derzeit sind wir 8 TTs in der Schweiz die Interesse gezeigt haben.


    Also Vorschlag für die erste TTour und Kennenlernen:


    - 28. oder 29. März
    - 04. oder 05. April


    Ich habe eine schöne Tour von Dani (TTEgu) bekommen. Leider zeigt es online noch an, dass einige Pässe gesperrt sind, jedoch ist das Update her. Ich werde mich morgen darum kümmern die Stationen anzurufen. Falls jemand Routenvorschläge hat, dann gerne her damit.


    Derzeitige Route dreht sich um den Bereich hier:
    [url=https://www.google.ch/maps/@46.6473019,8.4344521,45730m/data=!3m1!1e3]Karte[/url]
    Die Route bietet alles von schöner Aussicht bis hin zum sportlichen Fahren und sollte ein gutes Gleichgewicht finden in der Gruppe - jeder hat ja einen anderen Fahrstil.


    Ich freue mich auf unser erstes Treffen.


    Liebe Grüsse
    Claudio

  • Vorläufige Teilnehmer sind:


    1. Taha (noch nicht im Forum) - Alle Daten ausser 4. April
    2. Selmir (noch nicht im Forum) - alle Daten
    3. Claudio (im Forum, huhu :lol: ) - alle Daten

  • Hoi



    1. Taha (noch nicht im Forum) - Alle Daten ausser 4. April
    2. Selmir (noch nicht im Forum) - alle Daten
    3. Claudio (im Forum, huhu :lol: ) - alle Daten
    4. Ralph ( im Forum :wink: )





    Gruss


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Update


    1. Taha (noch nicht im Forum) - Alle Daten ausser 4. April
    2. Selmir (noch nicht im Forum) - alle Daten
    3. Claudio (im Forum, huhu :lol: ) - alle Daten
    4. Ralph ( im Forum :wink: ) - wann?
    5. Tobias (noch nicht im Forum) - Nur der 29.

    • Offizieller Beitrag

    Guete Abig mitanand


    Jetzt bin ich Depp endlich drauf gekommen, dass es dieses wunderbare Schweizer Teilforum gibt. Aber lucky me, gerade noch rechtzeitig.


    Ich habe zwar keinen TT hier in der Schweiz (noch nicht). Aber treffen möchte ich mich doch mit Euch. Vielleicht fahr ich Motorrad und Ihr Auto... ;)


    Bei mir ginge allerdings nur das WE 04./05.04.


    Beste Grüsse


    Olaf

  • Hallo Olaf, willkommen :) Gerne bist du willkommen. Das HerTTz zählt :lol:


    Update


    1. Taha (noch nicht im Forum) - Alle Daten ausser 4. April
    2. Selmir (noch nicht im Forum) - alle Daten
    3. Claudio - alle Daten
    4. Ralph - wann?
    5. Tobias (noch nicht im Forum) - Nur der 29. März
    6. Olaf - nur 4. oder 5. April
    7. Christian (noch nicht im Forum) - alle Daten ausser 29. März

  • Hallo Zäme


    bin am 28./29. dabei (komme allerdings aus den Ferien zurück / und das Wetter sollte stimmen / mein Roadster wird wenn möglich nur bei trockenem WeTTer ausgefahren).
    Allenfalls muss ich mich kurzfristig entscheiden :D


    Leider sind die Alpenpässe sicher bis April / Mai noch geschlossen. Aber für die erste Ausfahrt / Kennenlernen reicht auch eine Tour im Flachland.


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Update Teilnehmer


    1. Tanja - Alle Daten ausser 4. April
    2. Selmir (noch nicht im Forum) - alle Daten
    3. Claudio - alle Daten
    4. Ralph - alle Daten
    5. Tobias (noch nicht im Forum) - Nur der 29. März
    6. Olaf - nur 4. oder 5. April
    7. Christian (noch nicht im Forum) - alle Daten ausser 29. März
    8. Dani - nur 28. oder 29. März


    Grün: Zusage für den 29. März
    Rot: Definitve Absage
    Keine Farbe: Definitive Antwort steht noch aus


    Weitere TTler gerne erwünscht!


    Die derzeitigen Vorschläge laufen auf 29. März oder 5. April raus, jedoch dann jeweils nur mit 6 der 8 Interessenten. Nach dem ersten Kennenlernen kommt dann hoffentlich bald schon das 2. Treffen/Tour mit noch mehr Teilnehmern.
    Auf Grund einiger Wetterportale möchte ich aber den 29. März festlegen, da für 05. April leichter Regen und kältere Temperaturen angesagt sind - Wetterangaben ohne Gewähr.


    SchwiiTTzer-Tour


    Ich habe eine neue tolle Route gefunden, da die Pässe wie zu erwarten geschlossen sind. Alle relevanten öffnen erfahrungsgemäss erst Ende Mai. Die jetzt geplante Tour beinhaltet Anfangs schöne Landschaft am See entlang und führt dann in kurvigere Gegend in der Zentralschweiz mit leichter Steigung.


    Treffpunkt ist Sonntag, 29. März um 10:00 Uhr Schachen, Industrie Süd 2. Dort hat es Sonntags genug Platz :)


    Danach geht es auf den Landstrassen durch Luzern zum Sarnersee und weiter am Brienzersee und Thunersee entlang. In Thun rechts ab am Honegg vorbei, hoch nach Sörenberg für ein tolles Foto und zurück zum Startpunkt, da die Panoramastrasse noch gesperrt ist.


    Die gesamte Tour hat laut Google Maps eine reine Fahrzeit von circa 4 1/2 Stunden (209km) mit Ende am Startpunkt. Dann mit ein paar kleinere Pausen, Fotos und eine grössere Pause um Interlaken, kommen wir auf eine tolle Tagestour.


    Die geplante Route kann sich hier angeschaut werden:
    [url=https://www.google.ch/maps/dir/47.0407688,8.1341347/46.8254324,8.0269319/46.6835691,7.7732016/46.7529358,8.0473202/46.8875804,8.2336448/47.0402507,8.1354583/@46.8641057,7.7052597,75069m/data=!3m2!1e3!4b1!4m4!4m3!2m1!1b1!3e0]TTOCH-Tour[/url]


    Ich bin der Meinung, dass die Tour weder zu anspruchsvoll noch zu easy ist und für ein erstes Kennenlernen deshalb hervorragend geeignet sein sollte.


    Ich freue mich mega auf unsere erste TTour und Kennenlernen.


    Anregungen und Kritik erwünscht :lol: (mache das zum ersten Mal mit dem Planen...)


    Liebi Grüessi
    Claudio

    3 Mal editiert, zuletzt von Claudio_C_CH ()

  • 1. Tanja - Alle Daten ausser 4. April
    2. Selmir (noch nicht im Forum) - alle Daten
    3. Claudio - alle Daten
    4. Ralph - alle Daten
    5. Tobias (noch nicht im Forum) - Nur der 29. März
    6. Olaf - nur 4. oder 5. April
    7. Christian (noch nicht im Forum) - alle Daten ausser 29. März
    8. Dani - nur 28. oder 29. März

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Schade Olaf. Hätte uns gefreut.
    Habe eben den 29. festgelegt, da es dort grössere Chancen auf Sonne und kein Regen erwartet wird.


    Es wird aber bald eine 2. Tour geben, an der dann hoffentlich alle 8 (oder bis dahin vielleicht schon mehr) teilnehmen können.


    LG
    Claudio

  • Hoi


    Gestern hatten wir unsere ERSTE TOUR und ich muss mal hier Claudio loben und DANKE sagen .
    Er hat sich sehr viel Mühe gegeben mit der Streckenauswahl . Es war trotz lokal ab und an Regen eine für mich sehr gelungene erste Tour.
    Leider mussten alle am Morgen 45 Minuten warten auf mich . da ich irgendwie mit meinem Navi nicht eins war :D:D . SORRY NOCHMAL :oops::oops:


    Super nette TTler sind hier in der Schweiz ( und ein gaaaaanz lauter :lol::lol::lol: ) gelle :lol::lol:


    Aber das freut mich jetzt schon auf die nächste TOUR dann vielleicht Vollzählig :D:D


    Gruss


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Vielen Dank für die Blumen, Ralph.


    Es hat mir Spass gemacht die Tour heraus zusuchen und es freut mich, dass dir (und hoffentlich allen anderen) die Tour gefallen hat.
    Der Bericht zur Tour ist Online :)


    Ich freue mich schon auf die nächste und sicher baldige Tour.


    LG
    Claudio

  • Hallo Claudio


    super Sache ;) - schöne Fotos. Schade, dass die Schweiz nicht mal eben um die Ecke ist.


    Btw - wir sind wohl ab 18.04. im Allgäu in Fischen. Wollten dann auch mal Heiderose besuchen fahren. Ich weiß nicht, wie weit es weg ist von dir. Kannst ja mal schauen. Dann lernen wir uns schon vor BaHi kennen :)

  • Ciao Claudio


    auch von mir Respekt für deine Organisation, den anschliessenden Bericht und die Fotoablage ! Für mich bist du bereits als SchwiiTTzer-OK-Präsi, Aktuar etc. gewählt :P


    Leider musste ich mit meinem Roadster passen - aber das schöne WeTTer kommt - bestimmt :cool::cool:


    Bis bald und Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hoi Dani


    Ich dachte immer bei Audi gibt es keine Probleme mit dem REINREGNEN BEI GESCHLOSSENEM VERDECK :lol::lol:
    Spass bei Seite wir haben die Bilder gesehen und wissen das er nur bei schönstem TTweTTer auf die Strasse darf .
    Freuen uns deshalb umso mehr das Stück einmal bewundern zu dürfen.
    Bestimmt wird es noch viele Ausfahrten geben bei denen der Planet sticht :)


    Und schliesse mich deiner Meinung vollkommen an bezüglich Claudio ( never Change running System ) :lol::lol:


    Bekomst dann Tobis Sechsender vor Dir her da brauchst kein Radio mehr SOUND PUR :):)


    Gruss


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hahaha, vielen Dank :oops::oops:


    Hat mir echt Spass gemacht die Route heraus zusuchen und kann das gerne fortführen. Bin schon an neuen Routen dran und plane :D
    Wenn das Wetter etwas stabiler wird und kein Schnee da ist... dann kommt die nächste Ausfahrt bei strahlendem Wetter und mehr TTs.


    Wenn Dani dann im Roadster hinter Tobi´s V6 ist, dann überlege ich mir schon fast den Audi zu wechseln.


    LG
    Claudio