Verliebt in den TTS Roadster 8S

  • So kann es gehen...da beschäftige ich mich schon seit Wochen mit dem neuen TT Roadster...nachdem ich mich jetzt mal intensiv mit dem TTS Roadster-Prospekt beschäftigt habe.. muss ich sagen "habe mich in den neuen verliebt"..da werde ich mal bis März abwarten und sehen was dann passiert...ich glaube aber es ist um mich geschehen...Fortsetzung folgt... :wink:
    Farbe wäre aber: Gletscher Weiß Metallic
    Felgen: 20"

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Ein richtig schicker Wagen :!:
    Wenn ich nicht schon einen TTollen TT hätte......ich würde, glaube ich, auch schwach werden :D

    Gruß aus dem Schwarzwald


    Beppo
    TT RS Roadster 8S

  • Hallo Megges,


    jau, gute Wahl. Das Auto ist klasse. Mit 20-Zöller, oh mein Gott, schöner gehts nimmer. Bin mal gespannt.
    Freue mich schon auf deinen ErfahrungsberichTT :)

  • Hallo @ Megges spiele auch mit dem Gedanken mir einen neuen TTR zu zulegen ,allerdings nicht als Neuwagen sondern als Werkdienstwagen. So habe ich es mit meinen Beiden die jetzt fahre auch gemacht! Spart schon ne Menge Geld.Habe meine Verkäufer des Vertrauens bei den Freundlichen schon angewiesen wenn was kommt wie ich es mir so ungefähr vorstelle mich zu kontaktieren. Die Eckdaten hat er schon, wird wohl so Mitte 2016 so weit sein, das welche auf den Markt kommen.

  • Nur langsam Jungs...noch ist nichts passiert :D :wink: ...alles weitere erst ab März.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Super :D das Design wäre cool wenn man sich zwischen "schwarz u. weiß" nicht entscheiden kann :lol: .

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Hallo


    na ihr habt gut lachen :D
    bei uns in der Schweiz herrscht im Konfigurator von Audi.ch betreffend dem TTS Funkstille.
    Ob da der Euro / Frankenkurs ein Problem ist :oops::oops:


    Aber zum Glück gibt`s Audi.de und wie erwähnt - Vorfreude ist die beste Freude :lol:


    Gruss


    TTegu

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Zitat von HerberTT


    Oder gelb (Servus Immanuel).


    :D:lol:

    Herzliche Grüße
    Immanuel


    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔


    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔


    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)


    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Megges, bist Du nen 8S schon gefahren?

    Gruß Holger


    2018er TT 8S Roadster 2,0 TFSI quattro Competition, Arablau, APR Stage1 (300+PS/500Nm)


    LeidenschafTTlicher Liebhaber, TT-Fahrer, HobbyfoTTograf und liebevoll LuTTscher genannt

  • Nein Holger habe ich noch nicht...kommt aber noch sobald der TTS da ist.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Da bin ich gespannt, du wirst von der geringen Untersteuerneigung überrascht sein

    Gruß Holger


    2018er TT 8S Roadster 2,0 TFSI quattro Competition, Arablau, APR Stage1 (300+PS/500Nm)


    LeidenschafTTlicher Liebhaber, TT-Fahrer, HobbyfoTTograf und liebevoll LuTTscher genannt

  • "Der TT Roadster hat fraglos Charakter - wenn auch keinen besonders authentischen ..."


    Aussage aus dem Bericht der Süddeutschen. :shock:
    Da bin ich mal auf die Probefahrt gespannt :!:


    Die Probefahrt im 8S-Coupe hat mich seitens des Fahrverhaltens nicht überzeugt. Mein Uralt-TTQR mit KW-Fahrwerk liegt deutlich besser. :D
    Allerdings war der 8S auch mit Winterreifen ausgerüstet und mein 8N mit 235/35-Sommerreifen. :wink:

    Herzliche Grüße
    Immanuel


    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔


    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔


    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)


    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Wer hatte es gestern Abend 23:00 Uhr auf ntv gesehen...die Entwicklung und Entstehung des neuen TT8S... einfach toll und interessant.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Zitat von Megges

    Wer hatte es gestern Abend 23:00 Uhr auf ntv gesehen...die Entwicklung und Entstehung des neuen TT8S... einfach toll und interessant.


    :shock:


    Oh, sch... :cry::cry:


    Hat das vielleicht jemand aufgenommen?

    Herzliche Grüße
    Immanuel


    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔


    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔


    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)


    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl