BOSE Update # 160 - Brauche Hilfe!

  • Hallo habe eine neues Problem... die Leute von meinem örtlichen Audi Händler wissen nicht wie sie mein BOSE System Updaten können. Ich wollte fragen ob einer von euch mir das BOSE Update # 160 aufspielen könnte.



    danke schonmal für eure Hilfe.


    mfg D-Eye

  • so ganz einfach ist es nicht, das geht nicht einfach mit dem VCDS, sondern der neue Firmwarestand wird online von Audi gezogen und auf den Bose-Verstärker gespielt.


    Ursprünglich wurde das Update 160 für Navis gebracht, die abgehackte Naviansagen machten. "Nebenher" hat sich der Klang deutlich geändert.
    Solltest Du also mit abgehackten Naviansagen kämpfen, so müsste Dein Freundlicher bereit sein, das Update durchzuführen, dafür gibt´s eine TPI.


    Solltest Du kein Navi besitzen, so bist Du also völlig auf das Mitspiel des Freundlichen angewiesen.


    Ich habe sehr früh von dem Update erfahren, und mich an den BOSE-Support gewendet, diese haben meinen Freundlichen wohl am Telefon durch das Update geführt. Ich hatte damals kein Navi, mein Freundlicher schuldete mir jedoch noch was ;)


    GANZ WICHTIG: Die Updates dürfen immer nur in einzelnen Schritten durchgeführt werden, und kein Firmwarestand übersprungen werden! Wenn also aktuell z.B. der Stand 145 drauf ist, muss zuerst 150, dann 155, dann 160.
    Es wurden viele Verstärker durch falsches Updateverhalten getötet...

    Gruß Holger


    2018er TT 8S Roadster 2,0 TFSI quattro Competition, Arablau, APR Stage1 (300+PS/500Nm)


    LeidenschafTTlicher Liebhaber, TT-Fahrer, HobbyfoTTograf und liebevoll LuTTscher genannt