wer bekommt da nicht den rachen voll. ?
http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/…lle-wird-teurer
sieht so kundenfreundlichkeit aus, trotz dicker verkaufszahlen. ?
ganz weit weg von der basis herr stadler.
wer bekommt da nicht den rachen voll. ?
http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/…lle-wird-teurer
sieht so kundenfreundlichkeit aus, trotz dicker verkaufszahlen. ?
ganz weit weg von der basis herr stadler.
Das ist doch nichts neues. War doch immer so.
Teils kommt das ja auch daher, weil gewissen Ausstattungen
als Basis im neuen Modell sind.
Viel schlimmer sind diese ganzen Bundles.
Oder anders gesagt der Zwangskauf unsinniger Zusatzoptionen.
Erkläre mir mal einer, warum zum Beispiel für die Bang&Olufsen Anlage
ein RNS mit Connect zwangsverpflichtend ist?
Völliger Blödsinn.
Oder warum die neuen LED Matrix Scheinwerfer beim einen Fahrzeugtyp
nen Tausender kosten, beim neuen TT aber über 2400....
Warum kann man bei so teuren Scheinwerfern auch das Glas (Plastik) nicht mehr wechseln?
Steinschläge sind nun mal Realität.
Oder die Phonebox beim einen Modell 350 beim anderen 290.
Und Außenspiegel eines S Modells primär im Alulook statt Alu lieber in Wagenfarbe beim einen
Modell 0 Euro Aufpreis kosten und beim anderen 105 Euro?
Was ich übrigens echt nervend finde, dass bei sportlichen Modellen
keine mechanische Handbremse mehr vorhanden ist.
Erstens, mehr Gewicht, zweitens mehr Anfälliger Kram und drittens teurer.
Sowas kann man in einen Familiendampfer einbauen, aber nicht in einen TT, S3....
was soll den das bitte heißen. ?
mir rutscht gleich die brille von der nase. *würg*
wir sprechen hier von kd-freundlichkeit und kundengewinnen.
besonders in der mittel / kompaktklasse.
muss ich jetzt die vorteile von mazda nissan und co aufzählen. ?
da sind viele gute extras, zu einem fairen preis.
das zugpferd ´made in germany´ war einmal.
auch im segment ´sportwagen´ bewegt sich was.
aber die einzigsten die das gerade begriffen haben, kommen aus zuffenhausen.
ach ja, und dann lese ich gerade solch eine meldung: vw will fiat kaufen.
mein gott herr piech, was willste nur mit dem ganzen schrott anfangen.
kein wunder, das dann für die basis kein geld mehr vorhanden ist.
Zitat von andreas ginterwas soll den das bitte heißen. ?
mir rutscht gleich die brille von der nase. *würg*
Lasic, Linsen oder Nasenfahrrad zum Wenigmann zum Auswuchten bringen
Zitat von andreas ginterwir sprechen hier von kd-freundlichkeit und kundengewinnen.
besonders in der mittel / kompaktklasse.
Welcher Markt? Hierzulande zählt nicht mehr wirklich.
So zumindest sieht das aus.
Zitat von andreas gintermuss ich jetzt die vorteile von mazda nissan und co aufzählen. ?
da sind viele gute extras, zu einem fairen preis.
Naja, Mazda = Ford.
Und die neuen Mazdas haben so gar nichts mehr gemein mit der damaligen Qualität als die noch eigenständig waren.
In der Flotte vom Kumpel fahren 3- 2er, 5- 3er und und 8- 6er Kombis.
Turboschäden, Kühlerleck, Bremsenprobleme, Rostfrass, Motoren kaputt...
(Ich glaube demn. ist mal Hyundai oder Kia am Zug bei dem)
Da ist selbst Nissan derzeit besser.
Und bei den Kisten bekommst du Augenkrebs.
Allen wesentlich günstigeren Fahrzeugen ist auch eine billige Anmutung anheim.
Allen Asiaten aber gemein: Ersatzteilversorgung mangelhaft und meist sauteuer.
Warum glaubst Du das z.B. fast alle Nissan GT Fahrer auf Brembo o.ä. Bremsen umrüsten?
Anderer Gag beim GT: Reifendruckkontrolle - Sender im Rad.
Kostet nach 3-4 Jahren 700 Euro die vier Dinger auszutauschen.
Andere kannst nicht nehmen, weil codiert aufs Fahrzeug.
Und ganz ohne RDK kein TÜV.
Aber an einem Punkt gebe ich dir Recht:
Was deutsch Autobauer betrifft, könnten die wirklich Kundenfreundlicher sein und auch gewisse
Mondpreise sind nicht mehr zu rechtfertigen.
Dennoch, man kennt es eigentlich kaum anders, als das die Preise mit neuen Modellen immer auch nach oben gehen.
Zitat von andreas ginter
ach ja, und dann lese ich gerade solch eine meldung: vw will fiat kaufen.
mein gott herr piech, was willste nur mit dem ganzen schrott anfangen.
Nuja, Piech scheint wohl den Hals nie voll zu bekommen.
Fiat passt nun wirklich nicht zum Konzern.
Und Schrott- stimmt. Ich würde nie im Leben mehr Fiat fahren, geschweige einen kaufen.
Eigene Erfahrung.
Zitat von andreas ginterkein wunder, das dann für die basis kein geld mehr vorhanden ist.
Welche Basis?
Meinst Du die zu VW Käfer oder Golf I Zeiten?
Das ist schon laaange vorbei.
die aktuellen anteile von ford sind so minimal, das bei entscheidungen die jungs nichts mehr zu melden haben.
frage der zeit, wann dearborn das ganze komplett känzelt. mit was wollen die auch investieren. habe ja selber nix. :wink:
naja, die qualität mazdas ist im großen und ganzen doch ok.
da gibt´s weitaus schlimmeres.
so auch mit dem mit gt. da gebe ich dir recht. dann lieber 370Z fahren.
übrigens, ein faires preis/leistungsverhältnis.
basis gibts übrigens noch.
das sind diejenigen die dann obriges auto fahren anstatt ein german car.
siehe aktuelle umfrage bei den neuwagenkäufer.
Angesichts der derzeitigen Produktqualität sollte Audi eigentlich seine Preise senken!
Zitat von AutomobilisTTAlles anzeigen1,2 % Preiserhöhung beim Hersteller muss folgende Parameter ( Teuerungsrate) auffangen:
- Lohnerhöhungen
- Prämien
- Rohstoffpreise
- Energiekosten
- Investitionen
- Marketing
- Fertigung und Entwicklung
- usw.
sicher,
wenn der sack des gewinns immer prall gefüllt sein soll, sind alle angeschriebenen argumente richtig.
Zitat von AutomobilisTTProduktimage + Produktqualität + Nachfragesteigerung
oder auch: zu teuer + ungenügend + zu gering
Zitat von AutomobilisTTLast but not least: Vergleiche die Marktpreiserhöhung im Vergleich zum Wettbewerb :wink:
ergibt unter dem strich ein abwandern der kundschaft. :wink:
wohin geht der weg.
gruß von der basis.
http://www.welt.de/wirtschaft/art…wickmuehle.html
audi geht seinen eigenen weg. ? (zitat, vw finanzchef axel strotbek)
wie dumm halten die einen eigendlich. ?
hier geht´s doch mal wieder nur um die no.1 am markt, und 5 milliarden sparen ohne die vw-töchter porsche u. audi. ?
never.
solange aber ´alles gekauft´ wird, ´koste was es wolle´ isses eh egal.
melken solange es geht.
ich bin gespannt, mal sehen was die ersten absatzzahlen des audi TT sprechen.