TT-Starter

  • Hallo aus Kassel!

    bin seit kurzem Besitzerin eines traumhaft schönen TTs, klein, schwarz, stark. Er ist zwar schon etwas älter, aber sieht hervoragend aus (wie George Clooney?) Macht absolut Laune, damit zu fahren, ich bin gespannt, wie er sich im Winter macht. Brauche demnächst sicher mal ein paar Ratschläge und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht bei dem einen oder anderen Problemchen helfen könntet. Angeblich soll der TT ja eine Diva sein....deswegen passt er so gut zu mir!!!

    Liebe Grüße!

  • Zitat von larrazin

    Angeblich soll der TT ja eine Diva sein....

    Willkommen! Einfach 'n Snickers in's Handschuhfach, dann paßt das schon... :mrgreen:

  • Guten Morgen!

    Danke für den herzlichen Empfang! Wie muss ich das verstehen mit dem Anschieben? Im Winter ist nur der Quattro empfehlenswert oder tuts auch mein kleiner 180 PS-Anfänger-TT? Na ja, schlimmer wie der Mercedes mit Heckantrieb, der in jeder Schneewehe stecken blieb, kanns auch nicht werden. Bin jetzt schließlich erprobt im Auto aus dem Schnee buddeln :D
    Denke schon drüber nach, mich im Club anzumelden. Bad Hindelang liegt fast gleich um die Ecke zu meinem Lieblingsort Oberstdorf und die Dolomiten würden auch reizen. Der Termin passt nicht so ganz, da muss ich noch ein bisschen schieben. Aber vielleicht passt dann ein anderer Termin. Man sieht sich!

    Liebe Grüße, schönes Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Wegen des guten Gewichts hält sich der TT auch als Frontantrieb gut, richtig souverän wird's halt mit dem Quattro. Das wichtigste sind gute Winterreifen.

    Du musst nicht in den Club um bei unseren Events dabei zu sein. Natürlich haben wir Dich gerne auch im Club. Du kannst uns bei einem Event auch erst einmal "beschnuppern".

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :D ... auch ich habe einen "kleinen" schwarzen TT, Coupe.. recht lange nach gesucht, weil ich nicht so ein optisch verändertes Auto wollte. Bin fündig geworden und absolut zufrieden bisher.. macht einfach nur Spass ! :D
    Du wirst hier sicher immer einen fachkundigen Rat erhalten.. bisher blieb wohl noch keine Frage unbeantwortet ;)

    Viele Grüsse aus Cloppenburg
    Mone