Welche Navi-CD paßt in 8N (Bj. 2000)?

    • Offizieller Beitrag

    Die CDs gibt's meines Wissens ausschließlich beim Audi-Händler. Es gibt auch einen Markt gebrauchter (bzw. erfolgreich kopierter) CDs auf der Bucht.

    Wenn Dein Navi schon lange keinen Update mehr bekommen hat, ist evtl. auch eine neue Firmware fällig. Das sollte eigentlich per Einlegen einer neuen Karten-CD erledigt sein, sicher weiß ich das nicht.

    Ich denke im Jahr 2002 gab's einen Wechsel, DX-fähig oder nicht. Ob alle Navi-Rechner nachrüstbar sind, ich weiß es nicht.

    Meine Meinuing:
    Ich würde nicht in 15 Jahre alte Technik investieren. PNA oder Navi-Handy zulegen, das vernünftig befestigen, und gut ist. Man MUSS die Dinger nicht an die Windschutzscheibe saugen oder an das Lüftungsgitter stecken. Es geht auch eleganter.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Servus,

    du dürftest ein BNS3 Navi-System drin haben. Das heißt du braucht non-DX Software. Für Deutschland wären dies 3CD's, welche sich in Nord, Süd und Majorroutes untergliedern.

    Der letzte Software-Stand für Non-DX ist glaub ich 2007.

    Die Software gibt es nicht nur bei Audi, sondern auch von Blaupunkt (Travelpilot). Hersteller ist glaub ich TeleAtlas.

    Ab 08/2001 gab es ann die BNS4-Navi Systeme, für welche es immernoch aktuelle Karten gibt.

    Eine Umrüstung von BNS3 auf BNS4 ist sehr aufwendig und teuer, da der Navi-Rechner komplett ausgetauscht werden muss, habe da einen Preis von 200-300€ im Hinterkopf. Zusätzlich kam dann glaube ich noch das CAN-Problem dazu????

    Mein Tipp, auf Ebay nach alten DVD's schauen, oder einfach mal googlen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Seiten im Netz geben könnte, auf denen man sich unter Umständen und mit Glück die Software zum Selbstkostenpreis auf rechtlich strittiger Weise runterladen kann :mrgreen:

    Oder wie Herbert schon sagte, ein komplett neues eigenständiges System. In meinem alten TT ohne Navi, hatte ich es wie folgt:
    https://www.tt-owners-club.net/gallery2/galle…g2_itemId=10728

    Gruss
    Christoph