Druckrohr

  • Hallo,
    wollte mal Fragen wo ich solche ein Druckrohr herbekomme? Weiss da jemand was? Stimmt es, dass das ansprechverhalten des Motors noch deutlich besser wird dadurch? Und kann man das Originale Druckrohr auch modifizieren (hab da auch mal irgendwo was gelesen darüber) :lol:

    Danke schon mal wieder

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    beim 225er ist das Standard, nur halt nicht verchromt.

    Es gibt Leute, die haben einen höheren "Eisenanteil" auf dem Weg zu den LLKs runter und wieder hoch, das Ansprechverhalten wird etwas besser. Steifere Schläuche helfen auch ein wenig.
    Es ist halt die Frage ob sich vom "Tuning-Level" her der Aufwand lohnt.

  • Aber im Originalen ist doch voll die verängung vorne drin - die sprechen auch immer vom "Schalldämpfer" bekommt man den den raus oder sonst irgendwas?

  • Hallo,
    ja meine ich im Bezug auf besseren Druckzug oder Ansprechverhalten.
    Habe schon oft welche erleben die den einfach raus geschlagen haben und sich anschließend verwundert waren, dass der Motor nicht mehr ordentlich lief.
    Es gibt natürlich auch welche die es überhaupt nicht merken.

    Gruß
    Bodo