TT-RS mit ABT Chiptuning

  • Hallo Flo,


    Blauer53 hat da echt recht, mit dem GW-Check.

    61k ist schon auch echt „KackavielGeld“.

    Überstürze bitte bloß jetzt nichts, auch wenn das Sommer-Event vor der Türe steht….😉😉


    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer skeptisch bei optimierten Fahrzeugen.

    Und Abt ist auch nicht mehr Abt wie früher.

    Und wenn ich meinen RS mit 400 schon optimieren muss, dann hat das meist einen Grund.

    Langsam ist der ja nicht.


    Ich kenne meine Fahrweise (und aber auch Pflege) und würde mein Auto nicht von mir kaufen wollen ^^


    Der hat jetzt 30k und schon Software.


    Ich bin kein Freund von gebrauchten mit Software. Ist aber eben nur meine Meinung.

    Ich würde das Auto vielleicht von jemanden kaufen, den ich kenne, wo ich weiß wie er damit umgegangen ist, usw.


    Ich erinnere mich an die Alpentour... Flo aus Franken.

    Mit seinem RS

    Ohne Software... gutgläubig gekauft...

    Und dann mal ausgelesen wieviele Launch Control Starts das Auto schon hatte..

    waren was um die 24 ? oder 20 ?

    Mit einer geringen Laufleistung des RS...


    Man steckt nicht drin...


    Was war und ist falsch an dem in Oestrich - dem grauen ?

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey



  • An dem grauen war nichts falsch... nur war der mal gerade um 50 € teurer oder günstiger als zwei andere, aber dafür fast 50.000 oder 60.000 km auf dem Buckel und einiges An Ausstattung weniger. Da habe ich mir schon gedacht, dass ich das ein bisschen happig finde bei gerade mal 50 € Unterschied.

    Wenn ich 20.000 bis 30.000 km weniger drauf habe, kann ich schon einige TT OC Touren mehr mitfahren, bis ich auf die des grauen komme.

  • Also ich habe den Wagen oben von der Dekra prüfen lassen, parallel habe ich einen Bekannten aus Österreich, der in und mit der KFZ Branche zu tun hat, anhand der Fahrzeugnummer ihn checken lassen.

    Der Wagen ist in Ordnung. Das einzige was bei dem Auto war (vom Vorbesitzer), was aber auch der Händler vor meinen Augen testete war, dass der Lack ausgebessert wurde an einer Stelle (steht sogar auch in den Papieren).


    Ich habe mich dann anhand von ein paar neutralen Ratgebern für den blauen getunten entschieden. 😍🤪


  • Soweit fährt meine Kiste, trotz der vielen Launch Control Starts vom Vorbesitzer, einwandfrei ;)

    Die RS halten das schon aus... Haben wir ja in den Alpen ausführlich getestet :D


    Herzlichen Glückwunsch Naduah zum blauen RS! Klasse Farbe!

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau