Reifen schleifen :-(

  • Hi alle zusammen,

    gerade erst angemeldet und vorgestellt...und nu schon das erste Problem....

    und zwar hat der Vorbesitzer die 19 Zöller draufgebaut...zusätzlich die H&R Federn und 10mm Spurplatten rundum....auch ja...mein TT hat MR........so..nun ist mir aufgefallen...dass wenn ich schnelle Kurven fahre...in denen auch noch Fahrbahnunebenheiten auftreten...irgendwo was schleift....wenn ich das MR aktiviert habe ist Ruhe im Karton.....logisch wahrscheinlich weil Dämpfer nicht so weit eintauchen....nun ja....meine Frage...kann ich die Felgen auch ohne die Spurplatten fahren?? Müsste doch gehen oder? Hat da zufällig schon Jemand Erfahrungen, der eine ähnliche oder die gleiche Kombi fährt...??? Wäre super wenn sich jemand melden würde...meine Ideen beschränken sich auf 1) Spurverbreiterungen raus...(wenns geht) oder 2) Was aus den Radkästen rausbasteln...wenn machbar.... was meint Ihr? ach ja..Fotos unter Neuvorstellungen...und ich fahre 255/35/19...

    Danke schonmal für eure Hilfe!!!

  • Hallo,
    geh mal davon aus das es an dem Radkastenschutz schleift ... wäre nicht weiter tragisch. Am besten du hebst das Auto mal auf um zu sehen wo die Schleifspuren sind.
    Radkastenschutz ausbauen ist weniger empfehlenswert da es Dir überall den Dreck reinhaut. Spurplatten ausbauen könnte helfen, musst probieren.
    mfg

  • Ja..danke...hab'mich auch nochmal tiefer in die Materie eingelesen...(hätte ich mal früher tun solln :oops: )...werde morgen mal zum Freundlichen um dann mal zu sehen wo es schleift...hab'nu auch vom misteriösen "Knubbel" gelesen...und siehe da.....es gibt Ihn bei mir noch....in voller Pracht....komisch is nur...das der Vorbesitzer damit die ganze Zeit rumgefahren ist....?????Hat er den Wagen um Kurven getragen?? :roll: ...naja....hoffe das ist morgen alles vorbei.......also Knubbel raus und vielleicht bissle was von dem Filz-Zeug....da schleifts nämlich auch....merkt man schon wenn man da hinfasst....hab'nu auch schon andere TT's mit den H&R Federn gesehen...aber irgendwie is meine hinten schon ziemlich tief...ob das nu am MR liegt oder woran auch immer....nun ja...We'll see... :D

  • Hi,
    habe bei mir eine Tieferlegung von 30mm, mit einer Spurverbreiterung von20mm, in Kombination 9Jx19 mit 255/35R19 im 7-Doppelspeichen-Design. Die Radhäuser hinten L/R mussten bearbeitet werden. Schleift nichts und aufsetzen tut er auch nicht, fährt sich aber wie ein Kart.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).