• Wie findest Du das neue Forum 0

    Ab sofort ist unser neues Forum aktiv.
    Es gibt jede Menge neue Funktionen und Features.
    Hier könnt Ihr darüber diskutieren wie Euch das neue Forum gefällt oder ob Noch was fehlt.
    Auch Diskussionen über neue Funktionen können hier durchgeführt werden.

    CU
    Torsten

  • Neu :

    - Youtube Videos einfügen :
    einfach den Button "yt" benutzen :

    Code
    [yt]http://www.youtube.com/watch?v=iZ9vkd7Rp-g[/yt]


    [yt]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/yt]

  • Neu:
    - Benachrichtigung per Messanger
    Wenn Ihr in Eurem Profil eine Messengernummer hinterlegt,
    könnt Ihr unter Einstellungen angeben das Ihr per Messenger informiert werdet
    wenn ein neuer Beitrag in einem aboniertem Thread oder Forum geschrieben wurde.

    CU
    T

  • Ein kleiner Hinweiß, in den nächstsen Tagen bauen wir die Suchindizes für die Volltextsuche auf. Da dabei der Server in 186000 Beiträgen jedes Wort über 3 Zeichen untersuchen muss, kommt es in den nächsten Tagen evtl. zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Seiten. Außerdem wird die Boardsuche noch nicht alle Beiträge kennen bis der Suchvorgang abgeschlossen ist.

    CU
    T

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Unterforen für die regionalen Gruppen und Kleinanzeigen angelegt.
    Die Unterforen sind aber weiterhin mit einem Klick von der Hauptansicht erreichbar.

    Das Icon für ungelesenen Nachrichten ist aber für alle Unterforen gemeinsam. Aber es liest doch sowieso jeder alle Foren, oder? :)

  • Zitat von Torsten

    Ab jetzt könnt Ihr Auch Eure Daten von spritmonitor.de mit einbinden :

    Code
    [spm]211110/brendan[/spm]


    [spm]211110/brendan[/spm]

    Da Brendan das gewünscht hat muss er auch als Test herhalten ;)


    hehe... und gleich den A4 genommen statt des TT :D

    Hab meine Sig mal angepaßt - klappt gut, spart Zeichen (wg der 512er Begrenzung... :roll: )

    Gab's nicht auch 'n Mod, wo die Tankanzeige links im Avatar-Bereich angezeigt wird? Aber Sig ist sonst ist ja auch ok...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich finde "das neue Forum" klasse. Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen:

    1) Man kann aus dem Forum nicht mehr auf die Startseite des TTOC. Das fehlt mir, weil ich im Normalfall aus meinen Favoriten nur das Forum aufrufe.

    2) In den Kleinanzeigen habe ich nicht genügende Rechte, um Nachrichten zu lesen. Da scheint die Berechtigung noch nicht ganz zu funktionieren (hoffe ich).

    Beste Grüße

    Olaf

  • Im alten Forum wurden Links stets "_blank" in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet, was mir sehr gut gefiel, denn die meisten Links in den Beiträgen gehen ohnehin auf andere Websites. So habe ich immer das TTOC Forum im Focus behalten können.

    Im neuen Forum werden alle Links "_top" oder "_self" im selben Fenster geöffnet, wenn man nicht vorher Taste STRG betätigt hat oder den Link über die rechte Maustaste öffnet. Damit geht das TTOC Forum immer verloren und man muss nach mehreren Seiten über die Browserhistory zurück zum Forum.

    Könnt ihr das nicht wieder so einstellen?

    Übrigens: Ich kann auf dieser Seite oben nirgends abstimmen, ob mir das neue Forum gefällt. Klemmt die Funktion vielleicht oder haut das mit meinem Browser (FF 3.5.1) nicht hin?

  • Zitat von mstodt

    Im alten Forum wurden Links stets "_blank" in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet, was mir sehr gut gefiel, denn die meisten Links in den Beiträgen gehen ohnehin auf andere Websites. So habe ich immer das TTOC Forum im Focus behalten können.

    Im neuen Forum werden alle Links "_top" oder "_self" im selben Fenster geöffnet, wenn man nicht vorher Taste STRG betätigt hat oder den Link über die rechte Maustaste öffnet. Damit geht das TTOC Forum immer verloren und man muss nach mehreren Seiten über die Browserhistory zurück zum Forum.

    Könnt ihr das nicht wieder so einstellen?

    Übrigens: Ich kann auf dieser Seite oben nirgends abstimmen, ob mir das neue Forum gefällt. Klemmt die Funktion vielleicht oder haut das mit meinem Browser (FF 3.5.1) nicht hin?

    Ich habe mal nachgefragt.
    Der HGrund für die Abschaffung dieser Funktion ist die Kompatibilität zum XHTML 1.0 Strict Standard.
    Das Element "_blank" um eine Seite in einem neuen Fenster zu öffnen ist im neuen Standard nicht mehr erlaubt.
    Der Grund ist, das viele Browser mehrere Möglichkeiten haben wie eine neue Seite zu öffnen ist, z.B. Tabbed Browsing.
    Sobald ein "_blank" im Link ist hat der User keine Möglichkeit mehr Eingriff zu nehmen.

    Wir haben die Möglichkeit durch Modifikation der Boardsoftware den alten Zustand wieder zu holen :
    Vorteile : - gleiche Handhabung wie vorher
    - Seite wird beim klick auf Link nicht verlassen.
    Nachteile : - Modifizierte Kernkomponente kann Probleme bei Sicherheitsupdates machen
    - User haben keinen Einfluss wie ein Fenster geöffnet wird.

    Hätte gern mal einige Meinungen gehört.

    Zum FF 3.5.1
    Habs grad getestet - keine Probleme die Abstimmbuttons zu sehen.
    Wie äußert sich der Fehler ?
    Siehst du die Auswahl ? Oder schon die Ergebnisse ?

    CU
    T

  • Hi Torsten,

    ich hatte dir gestern eine PN zum Thema "keine Abstimmung möglich" gesendet.
    Also, ich kann weder mit dem IE noch mit dem Firefox an der Abstimmung teilnehmen.
    Das Ergebnis kann ich mir allerdings ansehen!

    Evtl. kannst du prüfen bzw. prüfen lassen, warum die Buttons zur Abstimmung nicht sichtbar sind.
    Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass bereits 3 User an der Abstimmung teilgenommen haben.

    Danke & Gruß
    Achim

  • Zitat von Torsten

    Zum FF 3.5.1
    Habs grad getestet - keine Probleme die Abstimmbuttons zu sehen.
    Wie äußert sich der Fehler ?
    Siehst du die Auswahl ? Oder schon die Ergebnisse ?

    CU
    T

    Torsten, ich habe gerade die Seite im IE/Vista am Arbeitsplatz geladen - keine Probleme, alle Abstimmbuttons sind zu sehen. Daheim im FF/IE/XP Prof. sehe ich die Radioknöpfe nicht, das muss wohl an irgend einem der vielen nützlichen kleinen Helfer im System liegen. Werde das noch mal recherchieren und das Ergebnis dann posten.

  • Zitat von Torsten

    Wir haben die Möglichkeit durch Modifikation der Boardsoftware den alten Zustand wieder zu holen :
    Vorteile : - gleiche Handhabung wie vorher
    - Seite wird beim klick auf Link nicht verlassen.
    Nachteile : - Modifizierte Kernkomponente kann Probleme bei Sicherheitsupdates machen
    - User haben keinen Einfluss wie ein Fenster geöffnet wird.

    Hätte gern mal einige Meinungen gehört.

    Ich sehe die selben Probleme dabei wie du - bei Updates der Boardsoftware gehen Anpassungen wieder verloren. Ich betreue selbst eine Homepage unter Joomla 1.5 und kenne daher die Krux mit den eigenen "Optimierungen". Wenn man die Zeit hat, kann man das machen, es ist aber irgend wo sinnlos und ein Kampf gegen Windmühlenflügel.

    Die Welt bleibt nun mal nicht stehen und alles verändert sich (nicht immer zum positiven): Der 8N wird nicht mehr gebaut, ein Farbiger regiert die USA, mein Sohn muss sich plötzlich rasieren, etc., etc. Ich werde mich daran gewöhnen, dass Links im Forum nur mit der Taste STRG oder über rechte Maustaste geöffnet werden sollten, um das Forum nicht zu verlassen... :wink: