Wer fährt einen TT-8J (aktuelles Modell)?

  • @Dr. Oetker: Die Frage wollte ich dann doch nicht posten, brannte mir aber auch auf der Zunge *g*

    @HEIKE: Danke für den Link :)

    Wendland! Das Zauberwort :)
    Die Farbe wirkt violett? Ich hätte jetzt auf blau getippt, aber vermutlich kommt das auf den Fotos einfach nicht richtig zur Geltung. Dein TT macht aber einen guten Eindruck .....

    lg
    Achim

  • Mensch, bei der Wahl der Schriftfarbe hatte ich jetzt Schweinchenrosa vor Augen!

    Heike, danke für den Link. Bin ich blind, oder warum finde ich das nicht in der normalen Seitennavigation?!

    Wenn ich links im Menü auf "Datenbank" gehe, habe ich die Wahl zwischen Coupé und Roadster, dann kommen bei Coupé nur 8N's :oops:
    Edit: AAAh jetzt, unter "Neuer TT" versteckt sich das also...

  • Zitat von DrOetker

    Mensch, bei der Wahl der Schriftfarbe hatte ich jetzt Schweinchenrosa vor Augen!

    Heike, danke für den Link. Bin ich blind, oder warum finde ich das nicht in der normalen Seitennavigation?!

    Wenn ich links im Menü auf "Datenbank" gehe, habe ich die Wahl zwischen Coupé und Roadster, dann kommen bei Coupé nur 8N's :oops:
    Edit: AAAh jetzt, unter "Neuer TT" versteckt sich das also...

    Da gibt's im Menü links einen Menüpunkt der da
    heißt 'der neue TT :mrgreen: und darunter gibbet die Datenbank für die 8 J :wink:

  • Zitat von DrOetker

    Verstehe ich das richtig, Du fährst als Mann einen Violetten TT?

    Was? Sind das etwa schon wieder 2 Ausschlusskriterien? Ich mach doch wirklich auch immer alles falsch.... :oops:
    Wir Schwulen haben´s schon echt nicht leicht.

    Warme Grüße aus dem kühlen Bayern!
    Stefan

  • STOP! War ein Scherz!
    Ich bin seit einigen Monaten glücklich verheiratet! Mit ner FRAU!!!

    Ich hab von anderen schon gehört, dass meine Farbe einen leichten Flip-Flop Effekt haben soll. Bei richtig greller Sonne wirkts eher dunkelblau, bei Dämmerung schimmerts schön violett.

    Aber vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Ausritt. Dann kann jeder selbst mal guggen.

    Ja ja, Herr Wendland hat echt gute Arbeit verrichtet. Kann ich nur empfehlen!

    Gruß Stefan

  • Zitat von GhoSTT

    Schwarze und silberne gibt's doch nun wirklich genug auf den Straßen :P


    Ganz meine Meinung 8) Und Moroblau ist auch zu dunkel :twisted: :wink:

  • @ Andreas,

    das nenn ich mal ein gutes Angebot...

    bist Du der genannte Geschätsführer?
    eines Audi-Zentrums (wg. Garantie ect.)?

    Gruß Jens

  • Ich finde die Farbe sieht auf den Bildern richtig gut aus. Mal gucken wie sich mein Tiefseeblau machen wird. Was ist das denn für eine Auspuffanlage?

  • Meine Aussage war bevor ich die Fotos gesehen habe und da hatte ich das schweinchenrosa von der Schrift im Posting im Kopf.
    Damit als Mann rumfahren, sorry aber das ist wirklich nur eine Frauenfarbe, darüber lässt sich auch nicht streiten :)

    Die wirkliche Farbe sieht schick aus und würde mir auch gefallen.

  • Stefan, du hast Humor und das finde ich gut :wink:

    Heike, es gibt definitiv Farben, die wohl eher für das weibliche Geschlecht bestimmt sind, auch wenn ich sonst nicht für dieses Schubladendenken bin.

    Grundsätzlich gilt natürlich, Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Mut zur Lücke könnte teilweise auch bei der Farbwahl passen... aber ganz bestimmt nicht in diesem Fall.

    An lila-rosa hatte ich übrigens zuerst auch gedacht, aber davon sind wir hier ja weit entfernt.

    Sollte das mit einem gemeinsamen Treffen klappen, dann werfe ich sehr gern einen Blick auf die Sonderlackierung.

    Die Auspuffanlage gefällt mir übrigens auch richtig gut!!

    Der Wendland-Grinse-Faktor also *g*
    Macht bestimmt sehr viel Spaß....

    lg
    Achim

  • Zitat von TTräumer

    Was ist das denn für eine Auspuffanlage?

    bn-pipes.

    Die klingt genau so, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hatte. Satt grollend, statt krawallmäßig kreischend.

    Gruß Stefan

  • Zitat von AchimTT

    Der Wendland-Grinse-Faktor also *g*
    Macht bestimmt sehr viel Spaß....

    OH JAA!
    Früher (mit meinem A4 TDI) hatte ich immer nen Graus vor Bundes- und Landstraßen, die mit Lkw und Sonntagsschnarchern überfüllt waren. Heute freu ich mich richtig, wenn was los ist auf der Straße. Dann kann ich nämlich überholen. Und das ist der absolute Kracher! Bei 60 - 70 km/h runter in den 3. Gang und dann das rechte Pedal durch bis zum Blech......da krieg ich sogar jetzt beim schreiben Gänsehaut. Und mein Gesicht sieht so aus :D halb zieht´s mir die Wundwinkel vor Freude nach hinten und halb durch die physikalischen Kräfte. Aber was sag ich groß, Ihr wisst eh was ich meine.

    Gruß Stefan

  • Hallo

    Dann will ich mich auch mal outen. Fahre auch das neue Modell als 2,0 ltr.

    In den Vorgänger passte ich wegen meiner Grösse nicht rein.

  • hi

    hab auch seit Januar einen TT C 3.2 DSG (8J), fast Volla. (NP 52 T€), 9J18 für S, 7,5J17 für W beide mit 245er. Die schmale Winterfelge soll später für 225 er sein, den da passen dann auch wieder Schneeketten.
    Hab jetz ~ 7tkm auf der Uhr und will eigendlich nie aussteigen.

  • ...und hier noch einer, TTC 8J, 3,2 DSG, Kondor-Grau mit etwas schnickschnack 8) , gerade mal 10tkm gelaufen