Audi TT Hardtop

  • Hallo @Gemeinde,
    Wie uns aus vielen Anfragen immer wieder bekannt wird, suchen viele TTR-Owner ein kostengünstiges Hardtop für ihren TT Roadster.


    Original Audi Hardtop`s sind bestenfalls nur noch gebraucht zu erhalten.. zu horrenden Preisen und man weiß eigentlich nie, was man für sein Geld erhält.


    Es ist uns nunmehr im TT-Owners-Club in enger Zusammenarbeit mit der Audi AG gelungen, Euch als TTR Fahrer ein Top Angebot für ein original Audi Hardtop in Form einer Sonderserie vermitteln zu können.


    Ein komplettes Hardtop Kit zu einem wohl unschlagbarem Preis.
    Informationen zum Preis per Mail.


    Die Bezahlung muss im Voraus erfolgen und nach erst Eingang des Rechnungsbetrages wird die verbindliche Bestellung bearbeitet!


    Ich versende hierzu ein Bestellformular per Mail an den jeweiligen Interessenten.
    Wenn das Bestellformular vollständig ausgefüllt und an mich retour gemailt wird, veranlasse ich die Rechnungsstellung und leite die Rechnungsnummer zur fälligen Überweisung an den Interessenten weiter.


    Das Hardtop muss dann in Folge vom Interessenten selbst nach vorheriger Terminabsprache im:


    Audi Service Center
    Auto Unionstrasse 1 / Ecke Ringlerstrasse
    85045 Ingolstadt


    abgeholt werden.


    Allenfalls lässt sich vom Interessenten eine Abholung per Lieferdienst selbst organisieren.


    Bitte zu beachten:
    Die Lackierung und Montage muss nach Erhalt des Hardtop`s auf eigene Kosten in einer Werkstatt der eigenen Wahl erfolgen!


    Eventuelle Interessenten mögen sich bitte per Mail an mich wenden:


    j.widmann@gmx.net


    Bitte im Betreff unbedingt Audi TT Hardtop angeben.



    Wir erkennen darin die optimalste Möglichkeit, Eurem TTR eine Wertsteigerung und einen Werterhalt durch Schonung des Stoffverdeckes im Winter (für TTR`s ohne Garage) zukommen zu lassen.



    Update, neueste Informationen


    Abmessungen und Gewicht TT Hardtop:


    Verpackung auf Holzpalette mit Kartonage 160 x 160 x 87 cm
    Gewicht inkl. Verpackung ca. 60 kg


    Abmessung ohne Verpackung: 150 x 150 x 55 cm
    Gewicht ohne Verpackung ca. 38 kg


    Angebotsumfang:


    - TT Hardtop grundiert, verwendbar für Fahrzeuge Modelljahr 09.1999 bis 08.2002 (Stand Audi Ersatzteilkatalog) , Teilenr. 8N7 817 107 GRU


    - Abdeckleiste Teilnr. 8N7 853 607 A
    - Befestigungsnachrüstsatz Teilenr. 8N7 898 107, 8N7 898 107 A, 8N7 898 107 B oder 8N7 898 107 C. Der Befestigungsnachrüstsatz muss Fahrgestellnummernbezogen gemäss Teilekatalog zugeordnet werden


    Wie man aber von Bodo ( http://www.tt-eifel.de ) weiß, ist das Hardtop auch noch für jüngere TT`s geeignet.


    Klick: Thread zum Hardtopumbau


    Bitte unbedingt mal reinlesen.
    Danke!




    Update


    Soeben erhalte ich die Nachricht, dass momentan keine weiteren Hardtop`s zur Verfügung stehen.


    Ich schließe hiermit das Thema einmal, bis sich etwas Neues ergibt...

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

    8 Mal editiert, zuletzt von Sepp Widmann ()

  • Hallo Sepp,


    das klingt super und ist sehr lobenswert.


    @ All
    Wenn das Hardtop montiert ist, dann wird doch die Stoffkapuze nur zurückgeklappt aber nicht demontiert das ist doch soweit richtig, oder?
    Meine eigentliche Frage geht dahin das die Stoffkapuze ja über den Winter bzw. solange wie das Hardtop montiert ist zusammengefaltet in der Ablage liegt und dadurch Falten entstehen. Gehen diese wieder raus oder bilden sich erst gar keine Falten? Wie ist das genau, ich bitte mal um Infos.
    Danke schon mal.

  • Zitat von herodriver


    Wenn das Hardtop montiert ist, dann wird doch die Stoffkapuze nur zurückgeklappt aber nicht demontiert das ist doch soweit richtig, oder?


    @herodriver,
    jawohl, das ist richtig.

    Zitat


    Meine eigentliche Frage geht dahin das die Stoffkapuze ja über den Winter bzw. solange wie das Hardtop montiert ist zusammengefaltet in der Ablage liegt und dadurch Falten entstehen.

    Es ist wichtig, dass man das Zusammenfalten nach der Anleitung vornimmt. Hierzu ist es auch sehr, sehr wichtig, die Heckscheibe jedes Mal! vorher zu reinigen, weil sich sonst der anhaftende Straßendreck in das Gewebe einarbeitet und hässliche Fecken bildet, die man kaum bis nicht mehr aus dem Verdeckbezug bekommt.

    Zitat

    Gehen diese wieder raus oder bilden sich erst gar keine Falten?

    Falten werden sich bilden, aber die bilden sich auch, wenn Du das Verdeck öffnest und dann offen fährst. Sie bilden sich dementsprechend wieder zurück, da der Bezug beim Schließen des Verdecks wieder gespannt wird.

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • Zitat von herodriver

    Hallo Sepp,


    das klingt super und ist sehr lobenswert.


    @ All
    Wenn das Hardtop montiert ist, dann wird doch die Stoffkapuze nur zurückgeklappt aber nicht demontiert das ist doch soweit richtig, oder?


    Ja das ist richtig, das Softtop wird nur eingeklappt.


    Zitat


    Meine eigentliche Frage geht dahin das die Stoffkapuze ja über den Winter bzw. solange wie das Hardtop montiert ist zusammengefaltet in der Ablage liegt und dadurch Falten entstehen. Gehen diese wieder raus oder bilden sich erst gar keine Falten? Wie ist das genau, ich bitte mal um Infos.
    Danke schon mal.


    Ich fahre meins nun im 6. Jahr ohne Probleme.
    Bevor ich es einfahre wird es gesäubert und getrocknet.
    Dann lege ich ein altes Betttuch auf das Dach und fahre es ein.
    Wenn ich im Frühjahr das Hardtop wieder abmache sieht das Softtop so aus wie ich es eingefahren habe.


    Übrigens neu hat das Hardtop komplett mal 5200,- DM gekostet der Preis oben ist also unschlagbar.
    Gruß
    Bodo

  • Das hilft mir ja schon mal weiter, besten Dank.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist das mit dem Zusammenfalten nach Anleitung. Wo steht das bzw. wo kann ich das nachlesen?
    Meine Bedienungsanleitung für meinen TT die ist irgendwo unter gekommen. :???::mad:

  • Zitat von herodriver

    Wo steht das bzw. wo kann ich das nachlesen?


    Bodo hat es ja schon sehr gut beschrieben.
    Der Tip mit dem Tuch oder einer Decke dazwischenlegen ist schon super!


    Legefalten wird es naturgemäß immer geben, das geht auch nicht anders. Aber man kann darauf achten, dass man diese gleichmäßig ausstreift, während sich das Verdeck öffnet.


    Ich schaue diesbezüglich einmal allgemein, ob ich dazu etwas bekommen kann.

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!


  • Soeben habe ich mit dem zuständigen Mitarbeiter in Ingolstadt gesprochen und da noch einige Fragen offen sind, die wir gerne geklärt haben möchten, stelle ich das Thema vorerst einmal zurück.


    Die Lackierung ab Werk ist leider nicht machbar, muss also selbst organisiert und durchgeführt werden.


    Die nun noch offenen Fragen betreffen die
    Verpackungsgröße, das Gewicht und die Verpackungsart des im Auslieferungszustand ausschließlich grundierte! Hardtop


    Die Abholung durch eine Spedition oder Transportdienst wie z.B. UPS, GLS, TNT, DHL, Spedition, Sonstige oder persönliche Abholung in Ingolstadt muss vom Interessenten selbst organisiert werden.


    Ebenso sind die dafür anfallenden Kosten auf Grundlage der Größe, des Gewichtes und der Verpackungsart vom Interessenten selbst in Erfahrung zu bringen.


    Der Verkaufspreis basiert ausschließlich auf Verkauf und Selbstabholung in Ingolstadt.


    Gerade aus diesen Gründen ist der sicherlich unschlagbare Angebotspreis zu Stande gekommen.


    Bitte das unbedingt zu beachten!

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • Hallo


    sind bei dem Befestigungsmaterial auch die Aufnahmehülsen, Schliessteile und Bolzen dabei?
    Besteht das Hardtop auch aus Innenhimmel, beheizbarer Heckscheibe und Heckablage? D.h. nur lackieren, montieren und losfahren?
    Was kostet so eine Lackierung im Schnitt?


    Vielen Dank im vorraus.
    BartW

  • Zitat von BartW

    Hallo


    sind bei dem Befestigungsmaterial auch die Aufnahmehülsen, Schliessteile und Bolzen dabei?

    @BartW,
    hallo auch.
    Ja, ist alles dabei, dazu muss ich allerdings die genauen Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer) bekommen.

    Zitat


    Besteht das Hardtop auch aus Innenhimmel, beheizbarer Heckscheibe und Heckablage? D.h. nur lackieren, montieren und losfahren?


    korrekt, so wird das laufen

    Zitat


    Was kostet so eine Lackierung im Schnitt?

    Kann ich Dir nicht sagen, das richtet sich nach den Stundensätzen der jeweiligen Werkstätten.. Ist also zu einem guten Teil reine Verhandlungssache.

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • Wie sieht es mit der Bezahlung aus? (bei Übergabe oder Vorkasse)
    Ist die Abholung an einen Termin gebunden?

  • Zitat von BartW

    Wie sieht es mit der Bezahlung aus? (bei Übergabe oder Vorkasse)


    @BartW,
    nur per Vorauskasse, denn die Audi AG muss sich natürlich auch irgendwie absichern.

    Zitat


    Ist die Abholung an einen Termin gebunden?

    Wenn Du einen Termin ausmachen möchtest, dann schon.

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sepp Widmann ()

  • Also ich würde gerne ein Hardtop nehmen, aber da nur Abholung möglich ist, muss ich vorher gucken wie ich einen Transport organisiere.

  • Zitat von BartW

    Also ich würde gerne ein Hardtop nehmen, aber da nur Abholung möglich ist, muss ich vorher gucken wie ich einen Transport organisiere.


    @BartW,
    wenn Du mal meine Posting`s, insbesondere das letzte Lange, genau durchliest, wirst Du sehen dass ich da noch etwas in der Mache habe.


    Wenn ich die fehlenden Informationen habe, dann poste ich sie hier und dann kann man eine Abholung via XXY Dienst in`s Auge fassen.
    Also bitte noch um etwas Geduld, es kann Dir nur vorteilhaft sein.


    Montag bin ich schlauer. Ich habe zwar heute 45 Minuten mit dem zuständigen Mitarbeiter telefoniert, aber das will schon ordentlich geplant sein.


    Ich gehe davon aus, dass das für mich reservierte Kontingent ausreichend sein wird ;)


    Wenn Du eine Bestellung anpeilst, musst Du mich dann bitte ohnehin via Mail kontaktieren.


    Das werde ich wegen der fahrzeugbezogenen und teils auch persönlichen Daten keinesfalls über`s Forum laufen lassen.


    Allgemeine Fragen sind hier aber trotzdem erwünscht!

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • Und das alles zum Preis wie oben genannt?


    @ Sepp was benötigst Du alles an Fahrzeuginfos und Personeninfos?
    Schicke Dir das dann per Mail.


    Vielen Dank Rigo

  • Zitat von herodriver

    Und das alles zum Preis wie oben genannt?

    @Rigo,


    so lautet der Deal... ja.

    Zitat

    @ Sepp was benötigst Du alles an Fahrzeuginfos und Personeninfos?
    Schicke Dir das dann per Mail.


    @Rigo und alle Interessenten,
    ich habe Euch die Bestellformulare per Mail zukommen lassen..
    Bitte um Rückmeldung, auch eventuelle Absagen!, per Mail.


    Bitte zu beachten:


    Bezüglich einer Abholung durch eine Spedition muss sich jeder selbst einen Partner dafür suchen.
    Dafür habe ich uns die Verpackungsangaben geben lassen.

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • Hi 8)
    ...wie lange ist denn das Angebot gültig...?...


    Gruss
    Jörg

  • @Private SchneewiTTchen,
    naja.. das wird schon noch so zwei bis drei Tage gültig sein ;)

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • Zitat von Private SchneewiTTchen

    ..na, da bin ich aber beruhigt... :lol:


    Gruss
    Jörg


    @Private SchneewiTTchen,
    na.. das freut mich jetzt aber ;)


    Du kannst aber, wenn es Dich wirklich interessieren würde, schon darüber nachdenken wie Du das Teil aus Ingolstadt zu Dir bekommst ;)

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • @Sepp, wenn´s soweit ist, würde ich es selbst abholen....als letze "Offenfahrt" vorm Winter... :wink: ...


    herzl. Gruss
    Jörg