Geruchsentwicklung im Innenraum

  • Hi,


    habe seit Februar den TT2.0 TFSI mit kompletter Lederausstattung in Schwarz.


    Seitdem es draussen wieder wärmer wird, und sich der wageninnenraum erwärmt, habe ich jedesmal wenn ich einsteige den Geruch, als lege nen totes Tier im Auto, verstärkt wird der Geruch, nachdem die klimaanlage läuft.


    Hat jemand von Euch auch diesen Geruchsproblem?


    Gruss


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich im Klima-Trakt Wasserablagerungen + Schmutz sammeln, kann es dort schimmeln und modern.
    Das kann man reinigen (die Werkstatt), es ist jedoch schon ein wenig früh für ein Auto mit sowas anzufangen...

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • War die Klimaanlage vielleicht längere Zeit abgeschaltet?


    Andreas

  • Zitat von tbpbusy

    Hi,
    Seitdem es draussen wieder wärmer wird, und sich der wageninnenraum erwärmt, habe ich jedesmal wenn ich einsteige den Geruch, als lege nen totes Tier im Auto, verstärkt wird der Geruch, nachdem die klimaanlage läuft.

    @tbpusy,
    das ist nicht normal.. lasse das beim :) checken.
    Ich befürchte, dass der Wasserablauf vom Kondensator aus irgendeinem Grund verlegt, im Sinne von abgedrückt?, und somit zu ist..

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp


    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!