Grill ausbauen

  • Servus,

    das ist der Grill vom QuattroSport,

    Hier die Teilenummer:
    8NO 853 651 F Z9Y

    Kann über den freundlichen bezogen werden:
    Preis: 120,19 € incl. 19% Mwst. (wahrscheinlich besser wie Ebay :wink: )

    Bezüglich des Umbaus empfiehlt es sich die komplette Front zu demontieren. Es soll aber auch möglich sein, ohne dieser Demontage den Kühlergrill zu wechseln, würde ich aber ungeübten Fingern abraten. Die Gefahr dass etwas bricht, reißt, oder Kratzer entstehen wären mir persönlich zu hoch.

    Grüßle
    Christoph

  • Zitat von Christoph Müller

    Servus,


    Kann über den freundlichen bezogen werden:
    Preis: 120,19 € incl. 19% Mwst. (wahrscheinlich besser wie Ebay :wink: )

    Wer ist denn der freundliche?

    oh gott die ganze front abbauen
    das hört sich nach viel arbeit an :(


    Danke für Deine info


    Gruss

    Frank

  • Der freundliche ist umgangssprachlich der Audi-Dealer deines Vertrauens :D

    Eine weitere Möglichkeit wäre die Lackierung des jetzigen Grills an deinem TT. Die Lackierung dürfte auch weitaus billiger sein, wie ein neuer Grill. Am besten wäre es jedoch, wenn du dich diesbezüglich dann mit einem Lackierer direkt in Verbindung setzen würdest.

    Grüßle
    Christoph

    EDIT: Habe einen Link gefunden, vlt. Hilft der dir :D

    Klick mich zu TTWorld.de

  • der freundliche <<<<<<<<<<<<<< :oops:

    hätte ich mir denken können bin wohl noch nicht wach :wink:

    ich mach mich mal schlau denke aber lakiern kommt auch an die 100€


    Danke für die infos


    Gruss


    Frank

  • Hallo,

    der Tausch geht auch ohne Frontausbau problemlos, man muss nur sehr vorsichtig zu Werke gehn dann klapptt das wunderbar.

    Habe einen Grill aus derselben Auktion gekauft und verbaut, ich muss sagen die Optik ist der Hammer, kein Vergleich mit dem unlackierten Seriengrill da die Front jetzt viel sportlicher wirkt durch die größeren Öffnungen des neuen Grills.

    Der Grill passt übrigens auch bei älteren TT's, die haben zwar unten etwas andere Aufnahmepunkte und gar keine an den Seiten, meiner sitzt aber seit Monaten bombenfest.

    Btw ist bei o.g. Auktion auch das Audiemblem dabei, ka ob das auch der Fall ist wenn man das Teil über den :) bezieht.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von endo (4. April 2007 um 16:35)

  • Hi Endo,

    habe bereits auf TTWorld.de eine Umbauanleitung ohne Demontage der Front gefunden. Siehe ein posting von mir weiter oben.

    Was du meinst ist der 2003er Grill (der mit den großen Öffnungen), wie er ab MJ2003 serienmäßig im TT verbaut wurde. Zusätzlich gibt es den Grill auch bei der S-Line Front sowie beim QS. Die Besonderheit beim QS ist, das er lackiert ist. Den normalen 2003er Grill kann man jedoch auch problemlos lackieren lassen und erreicht damit den gleichen Effekt :D

    Grüßle
    Christoph

  • OK sry ich dachte er hätte noch den älteren Grill montiert, habe das oben auch etwas unglücklich formuliert, ich hatte bei mir einen älteren unlackierten gg den vom QS getauscht, genau so wie bei TTWorld.de beschrieben... :oops:

    Wobei ich auch glaube dass eine fachmännische Lackierung dem Neukauf eines bereits lackierten Grills preislich in nichts nachstehen dürfte, neben dem teuren Lack selber ist der Arbeitslohn ja auch nicht ohne, es sei denn man verfügt über gewisse Connections. :twisted:

  • @ Endo:

    wie du bereits geschrieben hast, denke ich auch dass es auf den Lackierer selber ankommt. Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich jedoch sagen, dass das lackieren von Scheinwerfer-Inlays oder eines Heckdiffusors zwischen 40-60€ kostet. Nach oben und unten sind natürlich fast keine Grenzen gesetzt. Kommt halt wirklich auf den Lackierer an :roll:

    Aber nun gut, bin mal auf die Angebote von Klenn gespannt.

    Grüßle
    Christoph

  • Zitat von klenn

    nun ich frage mal rum was was kostet

    @klenn,
    ganz ehrlich?
    Hole Dir den original lackierten Kühlergrill
    Et-Nr.: 8N0 853 651 F Z9Y

    Damit hast Du die Sicherheit, dass der Kühlergrill korrekt lackiert ist und der Lack nicht irgendwann abblättert.
    Zudem hast du Teilegarantie darauf und sparst Dir obendrein noch Versandkosten gegenüber Ebay.

    Die dazu passenden Audi Ringe, ET-Nr: 8N0 853 605, kostet ca. 18,- € beim :)

    Mit dieser Kombination bist Du auf der sicheren Seite, weil Du gleich an der Theke sehen kannst, was Du für Dein Geld bekommst :)

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp

    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • lakierer will mit einbau 100€ :cry:

    jetz nur die frage mein auto ist ebony schwarz
    der grill panthom schwarz

    wer kennt den unterschied

    sieht man den???


    Gruss


    Frank