wo gibt es ein schwarzes audi emblem

  • ich war nun fast überall um ein schwarzes audiemblem zu finden
    habe keins gefunden muss man sich die selber lakieren?
    oder kann man die irgendwo kaufen?

    sind die geklebt oder nur gesteckt?

    gibt es was zu beachten beim ab und draufmachen?

    vorerst mal danke für euere hilfe


    Frank

  • Vorne gab es mal eine Sonderserie von Abt.

    Hinten kenne ich nur "home-made".

    Vorne ist geclipst, hinten geklebt.

    Gruß
    Björn

  • Soweit mir bekannt ist, hatte Pogea diese damals in Kleinserie machen lassen. Vielleicht hat er aber noch welche bei sich und oder wieder welche.

    Bei VW-Modellen gibt es das VW-Zeichen original in Schwarz, diese waren jedoch für die Bundeswehr gedacht. Der Otto-Normal Konsument kann dies aber auch beim freundlichen erwerben. -> Interessant wäre nur, ob es für/von Audi auch eine Bundeswehr-"Edition" gibt ?!?

    Grüßle
    Christoph

  • jo ich glaube das mach ich dann auch wenn ich keine antwort bekomme
    mit dem lakieren.

    jetz weiß ich auch wo mein kumpel früher immer die schwarzen vw logos bekam der war z12 im kfz bereich


    danke für euere antworten
    wenn noch jemand eine quelle weiß bitte melden


    gruß


    frank

  • Es ist schwarz glänzend lackiert worden. War bei meinem ABT- Grill dabei.
    Es hat stellenweise aber ein paar Steinschlagspuren. Nichts weltbewegendes. Ich wollte es nur gesagt haben.

    Wenn du mir das Porto erstattest kannst du es haben.


    Gruß Christian

  • Ich muß allerdings noch sagen, daß es beim ABT-Grill mittels 2-K Kleber befestigt wird . Die Haltenasen gibt es da nicht.

    Gruß Christian

  • Ist ne Sondersoftware von Abt. Gibt es so aber nicht zu kaufen. Motoroptimierung, Abgasanlage inkl. Kat und Turbonachbearbeitung sind von MTM.
    Der Verbrauch ist jetzt ca 0,5 Liter höher als vorher, er geht aber, je nach Fahrweise, besser oder genau so wie Serie .

    Die Software richtet sich selbst ein.
    Gebe ich normal Gas hab ich nur die Serienabstimmung. Die Software schaltet auf Serienleistung .
    Gebe ich Vollgas bekomme ich die volle Leistung ( Autobahn, Beschleunigen,...). Die Software schaltet dann auf "Tuning" um.

    Die Software ist eine Spezialprogrammierung, da der Besitzer des Autohauses, wo ich meinen gekauft habe, ein Verwandter von Abt ist.
    Es wäre technisch machbar, mehr Leistung herauszuholen. Mir reicht es aber vorerst.

    Die Abgasanlage ist aus Edelstahl inkl. Sportkat.Was am Turbo gemacht wurde kann ich dir nicht genau sagen. ich weiß nur, daß die Aufladung etwas erhöht und ein anderer Turbo eingebaut wurde.

    Bin aber sehr zufrieden damit.
    War zwar nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt.

    Gruß Christian

  • hört sich verdammt gut an

    aber das liegt nun nicht mehr in meinem finanziellen ramen :(:(


    Gruß


    Frank