TT Roadster Lendenwirbelstütze nachrüsten ??

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Lendenwirbelstütze beim Fahrersitz nachzurüsten ??


    Andy

  • Hallo,

    laut Audi Zentrum Stuttgart wird das Nachrüsten sehr teuer ... neue Rückenlehne ....

    Andy

  • Hehe, habe ich mir schon fast gedacht. Kann man höchstens bei ebay gucken ob man da das eine oder andere Rückenlehnche (notfalls auch mit restlichen Sitz :D ) relativ günstig bekommt. Man hat dann halt nen 2. Sitz den man wiederverkaufen kann.

    Grüßle
    Christoph

  • Welche Farbe sucht Ihr denn? Ich habe noch zwei einzelne Rückenlehnen in Soul für den Fahrersitz auf dem Dachboden.

  • Zitat von björn p.

    Welche Farbe sucht Ihr denn? Ich habe noch zwei einzelne Rückenlehnen in Soul für den Fahrersitz auf dem Dachboden.

    @björn p.,
    ..mit Lordosenstütze?

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp

    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Widmann (24. Januar 2007 um 20:37)

  • erstens heißt es björn p. :wink:

    zweitens habe ich natürlich keine Lehne inkl. Lordosenstütze. Ich hatte die beiden so verstanden, daß sie eine zweite Lehne suchen, um die dann beim Sattler modifizieren zu lassen und dann nur gegen die alte zu tauschen.

    Wenn ich da was falsch verstanden habe und es Lehnen für den TT1 inkl. Stütze gibt, die man einfach so tauschen kann -> Sorry, mein Fehler.

    Gruß
    Björn

  • Ich kram das hier mal aus, lohnt keinen extra Thread aufzumachen.

    Da ich seit gut 18 Jahren nur noch Exportversionen von u.a. VAGs "Kunstwerken" fahre, bin ich etwas verwöhnt was Klima, Sitzheizung, Memory etc angeht.

    Ich wunderte mich schon, daß ich keine Lordoseeinstellung gefunden hab. Geb ich Recht in der Annahme, daß es das nie für den 8N gegeben hat?

    Ich mein, ich find die Sitze super wie sie sind, ist einfach nur Interesse.

  • Ich wunderte mich schon, daß ich keine Lordoseeinstellung gefunden hab. Geb ich Recht in der Annahme, daß es das nie für den 8N gegeben hat?

    Ich mein, ich find die Sitze super wie sie sind, ist einfach nur Interesse.

    Hallo, Mazel,

    ja, gab's nicht!

    In allen mir bekannten Unterlagen (Serien-/Mehrausstattungen) gab es im 8N keine Lordosen- oder Lendenwirbelstützen.

    Die Erkenntnis, dass sowas sinnvoll ist bzw. der Markt wünscht und auch der Wettbewerb 'hat', kam erst später.

    Und ich gebe dir recht, was die Beurteilung der Sitze betrifft. Mir werden auch heute noch etliche Stunden Fahrzeit im TT nicht zu lang.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren