Neuer TTR vorgestellt

  • Nicht schlecht,
    lt. "Gute fahrt" soll in 2008 eine Version mit 350PS folgen. Da werd ich
    dann wohl ins Grübeln kommen :roll:

    Gruss Volker

  • Moin zusammen!

    Also mir gefällt der neue TTR auch besser als der TTC, aber das war beim Vorgängermodell auch schon so. Ich gebe HerbeTT jedoch Recht, der neue wirkt insgesamt ein bissel geschmeidiger. Aber da ich ihn mir im Moment eh nicht leisten kann will ich auch gar icht, dass er mir sooooo gut gefällt. Mein kleiner hat ja erst 37tsd km drauf. Deswegen bin ich noch zufrieden mit dem was ich habe.

    Schöne Grüße aus Göttingen...

    Kai-Uwe

  • Der sieht lecker aus 8)
    Hat vielleicht einer ein paar Details wie Preis, Gewicht u.w. Würd mich interessieren :lol:

  • Google sei Dank; ich hab ein kleiner Pressebericht gefunden:

    Zitat

    Neuer Audi TT Roadster mit Stoffhaube
    18.10.06 – Als lupenreiner Roadster mit Stoffverdeck kommt im Frühjahr 2007 die offene Version des Audi TT auf den Markt. Für den Antrieb stehen zwei bereits in der Coupéversion angebotene Ottomotoren zur Wahl. Die Preisliste beginnt bei 33 800 Euro. Das entspricht einem Aufschlag von 1 900 Euro gegenüber dem seit kurzem erhältlichen TT Coupé.

    Die frontgetriebene Variante des zweisitzigen Roadsters verfügt über einen 2,0-Liter-Turbo-Motor mit Benzindirekteinspritzung und 147 kW/200 PS Leistung. Der Sprint von null auf Tempo 100 gelingt in 6,5 Sekunden. 7,8 Liter Kraftstoff fließen je 100 Kilometer durch die vier Zylinder.

    In Verbindung mit dem Allradantrieb "Quattro" wird der 3,2-Liter-V6-Motor mit 184 kW/250 PS angeboten. Aus dem Stand erreicht er Tempo 100 in 5,9 Sekunden, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,5 Litern. Die Preisliste für die Allradversion startet bei 43 800 Euro.

    Das Stoffverdeck ist auf Stahl- und Alu-Verstrebungen aufgezogen und verschwindet beim Öffnen bündig in der Karosserie. In der schwächer motorisierten Version muss der Fahrer dies von Hand erledigen, im Topmodell übernimmt das ein Elektromotor in zwölf Sekunden und bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 50 km/h. Weiter unterscheidet sich die Karosserie des Roadsters durch versteifte Wände, stärkere Seitenschweller und verstärkte A-Säulen von der des Coupés. Zudem fällt die Rücksitzbank weg. Der Gepäckraum schrumpft gegenüber der geschlossenen Version von bis zu 700 Liter auf 250 Liter, optional ist ein Durchladesack für Skier erhältlich.

    Serienmäßig verfügt der TT Roadster über Klimaautomatik und Bordcomputer. Gegen Aufpreis wird der Sportwagen mit einer magnetischen Dämpfereinstellung ausgeliefert, mit der das Fahrwerk sportlich oder komfortabel eingestellt werden kann.



    Der TTR 2.0TFSI wiegt 1295kg und kostet nur 1900.- mehr als das Coupé :shock:.
    Das sind sehr gute Neuigkeiten :lol: