Fenster Fahrerseite quietscht

  • Hallo miteinander,


    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite schrecklich quietscht beim Rauf- und Runterfahren der Scheibe.


    Habe diesen Mangel bereits in anderen Foren gelesen, ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein - es tritt scheinbar verstärkt bei warmen Wetter auf.


    Habe die Türverkleidung abgenommen aber nichts finden können, konnte das Quietschen nicht lokalisieren. Habe vorsichtshalber die Schienen usw. gefettet und geölt aber das hat nichts geholfen.


    Habt ihr noch einen Tipp?

  • Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden... habe aber das gleiche Problem! Sogar auf der Beifahrerseite. Ist wirklich nervig und tritt halt nur bei warmen Temperaturen auf! :?::?::?:

  • Nervig das Quitschen; auf beiden Seiten. Ist wohl angeboren...

  • Aber es muss doch eine Lösung dafür geben?

  • hey leude,


    ich hatte das selbe problem in meinen TTC!


    Abhilfe ist ganz einfach! Ist aber mit etwas Arbeit verbunden (nix schlimmes!)


    Man benötigt eine Siliconsprydose und einen Torx (sorry, größe kenn ich nicht auswendig!)


    alsooooo:


    1. Tüverkleidung abbauen (Aluabdeckung abschauben und da ist der Torx, den abschrauben! Gumiabdeckungen oben an den Seiten abziehen und Verkleidung nach oben ziehen)


    2. Verkabelung VORISCHTIG abklemmen


    3. Ihr sieht vor euch den Motor (nicht zu übersehen!) dann nehmt ihr Siliconspray (Dose kostet ca. 5€) und sprüht die zwei schwarzen seitlichen Schienen ein (darauf gleiten zwei weiße kunststoffteile) und hinter diesen Schienen kann man einen Drahtseil spüren! Drahtseil von oben bis unten mit silicon einsprühen! Darauf achten dass die Scheibe oben ist, sonst verkleckert man alles! nachdem ihr das gemacht habt (UND GEHT BITTE NICHT SPARSAM UM, HAUT DRAUF WAS GEHT!) schließt ihr die Kabel wieder an und fährt die fenster einige mal hoch und runter, und dann noch einmal einsprayen! Normalerweiße ist dieses doofe quitschen weg!


    4. Alles wieder in umgekehrter reienfolge wieder zusammenbauen!


    Ist etwas eine fumelarbeit, aber bevor man zum Freundlichen geht, macht man es lieber selber und es ist effektiver! (War selber schon mal desweg beim Audi Zentrum und war 150€ los, nach 2 mon war das Quietschen wieder da!)


    Ich bau demnächst neue Speakers ein und werde dann davon eine Dokumentation machen!


    Gruß


    Felix

  • hi,


    macht die bebilderte Anleitung schon fortschritte ? ;)



    Gruß


    Marius

  • :D hab auch dieses nervige quietschen auf der fahrerseite :???: die Anleitung wäre echt klasse!!
    Gruß Horst

  • hmm bei mir ist es kein quietschen sondern ein grauenhaftes knacken, hört sich an als wenn die scheibe auseinanderknacken würde - steht bestimmt irgendwo unter Spannung...

  • Hab auch dieses grauenhafte Knacken. Hatte die Türverkleidung schon mal ab. Die Aufhängung einer Umlenkrolle ist abgebrochen. Zum Reparieren muss jedoch die komplette Mechanik des Fensterhebers aus der Tür ausgebaut werden :( Gibts dafür evtl. eine Anleitung? Oder kann jemand Tipps geben?


    Danke


    filzlaus