Vergleich Honda S2000 V.s. TT

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's ja gleich gesagt. Konnte mich dann aber auch nicht zu
    vollständiger Enthaltsamkeit durchringen können. So wie jetzt.

    --
    HerberTT
    M-GW 4321
    TTC-225
    "Rolf TreTTin" <SU-RT470@tt-owners-club.de> wrote in message
    news:3bb09fe1$1@news.tt-owners-club.de...

    • Offizieller Beitrag

    nur Schade, dass das meiste davon nicht in Internet Newsgroup stattfindet.
    Fürs meiste wird nämlich WIRKLICH bezahlt.

    --
    HerberTT
    M-GW 4321
    TTC-225
    "H. Hill" <hhill@mainz-online.de> wrote in message
    news:3BB0D1F0.6B5F0DC3@mainz-online.de...

    Zitat

    Hat jemand mal ausgerechnet wieviel Arbeitsstunden der deutschen
    Wirtschaft durch diese überflüssige Diskussion gestohlen wurden?

    HH

  • Claro Ollerli,

    Dir auch gute Fahrt, wo immer sie Dich hinfuehren moege.

    Und nicht zu viel Leiswein tlinken..., v.a. nicht am Steuel :)

    SaluTT,

    Mike

  • ..jetzt ist mir klar, warum als Dienstwagen von deutschen Firmen
    nur Toyota und Hondas gekauft werden, und alle nur diese
    Fahrzeuge anstatt von BMW, AUDI und Mercedes haben wollen.

    Ich wäre auch sauer, wenn mein Chef zu mir sagt: Gib deinen
    Avensis ab, du mußt ab heute einen Avant fahren. Wär' ich
    geladen, ein glatter Kündigungsgrund!!

    ;)

    Jay

    Zitat

    angesehnste Automobilfa. TOYOTA ist, zum 3.mal hintereinander,
    und nicht Mercedes, Audi, BMW. Die Auszeichnung bekommt man von
    Banken, Zulieferfa., und Börsen (2.Platz Honda).

  • Hallo Jimmy,

    warum ich mich für einen TT entschieden habe ?

    er hat ein geniales Design,
    kann bei Bedarf mit minimalen Aufwand (Chip + Gewindefahrwerk)
    sportiver gemacht werden und ist durch quattro und anderen
    Merkmalen Alltags- und Allwettertauglich.

    Da es in Deutschland öfter naß (60%) als trocken ist, trägt meine
    persönliche Definition von Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit
    diesem Umstand Rechnung.
    Verstehe gar nicht, daß dieser Umstand so wenig Beachtung findet.

    mfg

    Wilhelm


    "Jimmy Adelahrd" <Jimmy.Adelhard@Nefkom.Net> wrote:

  • "Lindenlaub, Thies" <netlin@med-rz.uni-saarland.de> schrieb

    Zitat

    Besser hätte man es nicht auf den Punkt treffen können, wobei Du dann
    immer
    noch das Problem mit dem Dach außer Acht lässt ;)


    Genau! Die Alltagstauglichkeit hat er außer Acht gelassen. Die ist beim TT
    Coupé zweifellos besser als beim S2K. Und das war zumindest für mich nach
    dem Design das wichtigste Argument für dieses Auto. Die sportlichen
    Ambitionen habe ich eher als willkommene Zugabe gesehen.

    Tom (C:=

  • Du schläfst ja auch noch nicht.
    Ralf

    "Hans Wiebe" <GangsTTer@GangsTTa.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3bb257d6@news.tt-owners-club.de...

  • Das stimmt, wobei ich den Vergleich Coupe / Roadster für Quatsch halte und
    deshalb wohl eher TTR/S2K vergleichen würde.

    Hans


    "Thomas Barndt" <HD-BT6666@tt-owners-club.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3bb22e1d$1@news.tt-owners-club.de...

    Zitat

    "Lindenlaub, Thies" <netlin@med-rz.uni-saarland.de> schrieb

    Besser hätte man es nicht auf den Punkt treffen können, wobei Du dann
    immer
    noch das Problem mit dem Dach außer Acht lässt ;)

    Genau! Die Alltagstauglichkeit hat er außer Acht gelassen. Die ist beim TT
    Coupé zweifellos besser als beim S2K. Und das war zumindest für mich nach
    dem Design das wichtigste Argument für dieses Auto. Die sportlichen
    Ambitionen habe ich eher als willkommene Zugabe gesehen.

    Tom (C:=

  • Ne, aber gleich.

    Hans


    "Ralf Stog" <OF-TT365@tt-owners-club.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3bb25848$1@news.tt-owners-club.de...

  • Zitat

    Bei der Qualli muß ich dich aber
    enttäuschen, da ist der Honda jedem in seiner Klasse überlegen
    inkl. Porsche.


    (ok. fällt nicht ganz in die Klasse aber......)
    Porsche 993-Turbo, Werkstuning 430PS+X für sonstige Umbauten
    80'000Km

    1. Lenkung wird auf kulanz getauscht (zum zweiten mal, verliert
    bis 4.5l Lenkflüssigkeit auf 1000km)
    2. heizung ohne funktion
    3. zum dritten mal lämpchen "check engine"
    4. windschutzscheibe -> es regnet rein, extreme knackgeräusche
    Scheibe wird zum zweiten mal gewechselt
    5. scheibenwischmotor -> hat geist aufgegeben
    6. el. Sitzverstellung -> ohne Funktion
    7. Radlager -> Werkstatt wollte nicht mal mehr probefahrt machen
    ohne diesen zu tauschen.
    8. Ladeluftschlauch porös, turbo hat ins nirvana geblasen
    9. Quitsch-geräusche an der Vorderachse -> ????
    10. Poltergeräusche an der Hinterachse -> Federbeine und
    Querlenker gewechselt
    11. Luftdüse für Beifahrerscheibe -> ohne Funktion
    und die Kleinigkeiten hab ich schon vergessen.

    Grüsse an die, die denken Sie hätten Probleme mit ihrem Auto

    Gabor

    PS: Der beim Honda nur alle 15'000km für die Inspektion in die
    Garage fährt. Aber trotzdem macht der Porsche süchtig, deshalb
    verstehe ich alle TT-Fahrer, die trozt allem ihr Auto lieben,
    und ihm all sein Macken verzeihen.

  • Gute Nacht
    Ralf

    "Hans Wiebe" <GangsTTer@GangsTTa.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3bb258f4$1@news.tt-owners-club.de...

  • Guten Morgen!

    Erik


    "Ralf Stog" <OF-TT365@tt-owners-club.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3bb25d12@news.tt-owners-club.de...