Hallo zusammen, bin ein bißchen über eure HP gerutscht, und da
stellte sich mir die Frage, wie seht ihr denn TT eigentlich.
Er wurde von Audi ja als Sportwagen unters Volk gebracht, als
dann die Unfälle passierten, wurde es nur noch ein Coupe, das
höchsten Anforderungen genügt.
Als ich jetzt vor kurzen im DSF, einen Track-Test mit dem TT sah,
war ich wieder überrascht, da wurden ihm ja wieder Sportwagen
Atribute zu gesprochen, und er schaffte eine wircklich gute Zeit
auf dem Handling-Pakur.
möchte euch meine Erfahrung mit dem TT mitteilen.
1. Probefahrt, meine Frau und ich gehen auf das auto zu, und ihr
gefällt er wircklich gut, mit grfällt die Seiten Ansicht nicht,
da sieht man denn langen überhang, der durch das Motor-Konzept
von Audi zustande kommt.
2. Innen ist er wircklich hübsch, die Details sind super gemacht.
3. Die Fahrt, diiiiiieeee Entäuschung, der Motor hat keinen
Sound, sondern Brummt vor sich hin.
Die HA macht einen Eiertanz, sobald man Kurfen schärfer anfährt.
Die Bremsen, machten mich dann wircklich schwach, da fragte ich
mich wie in denn Test`s immer die guten Bremswege zustande
kommen, weil nach der 5. Bremsung, das Pedal wie ein Teig wirkt.
4. Ihr könnt euch vorstellen, das ich dann keinen TT gekauft
habe, denn um die ganzen Schwachstellen auszubügeln, muß man ja
nochmal x-tausend Mark in das Auto stecken, aber der Fahrspaß
wird dann auch nicht größer, sondern das Auto nur besser
einschätzbar.
Jetzt hatten wir am Sonntag eine kleine Ausfahrt im Odenwald, mit
ein Paar S2k (S2000) Kollegen, und ein Thies Lindenlaub, Outete
sich als TT-Besitzer(und Mitglied bei euch), der auch meinete,
hier im Öffentlichen Verkehr, und mit denn vielen Kurfen ist der
TT das bessere Auto, weil Quattro, und viel Drehmoment aus denn
Kurfen herraus.
Da war ich WIEDER EINMAL überrascht, nachdem er ja beide Auto`s
kennt. Wier fahren also los, und Thies gibt ordentlich Gas, geht
ja wircklich gut denke ich mir (geradeaus), sage zu meiner Frau,
das schau her, der Beschleunigt mit seinen 225 PS ja so gut wie
wir mit unseren ca, 230-235 PS, (da ich denn Luftfilter offen
habe, kostet Leistung, ist aber ein Super Sound). Jetzt in die
ersten Kurfen, und da wahr es wieder, das Hinterteil streckt sich
beim anbremmsen in die Höhe, die Vorderreifen wimmern, bis zu mir
ins Auto, und du mußt vor der Kurfe Abstand lassen, sonst knallst
du beim bremsen drauf. Der TT schiebt dann neutral über alle
Vier, bis der Speed abgebaut ist, und beschleunigt dann sehr gut
auf die Gerade, zu meiner Überraschung, aber nicht so gut, um mir
ein Paar Meter abzunehmen, nur in einer welligen Bergauf links
(ca.290°) Kurfe mit sehr breiter Fahrban, da hat er mir 10-15
Meter abgenommen (in einer Kurfe).
Später beim Mittagessen, stellt sich dann herraus, das Thies`s TT
etwas mehr Leistung als 225 PS hat, denke ihr wießt das ja.
Da wahr mir dann entgültig klar, das der TT kein Auto für mich
ist, ist einfach nicht dies, oder nicht das, über die
Unterhaltskosten brauche ich da ja garnicht reden.
Ich hoffe das mir ein Paar von euch antworten, und mich evtl.
eines besseren belehren.
mfg Jimmy