Tages Ausfahrt – TT Union NRW Rheinland – „Rund um den Nürburgring“ 20. Juli 2019

Im beschaulichen Bad Münstereifel haben wir uns mit 9 TT Roadstern getroffen. Die hälfte der Strecke haben wir die Cabrio Fahrt an der Ahr und weiteren kleinen beschaulichen Straßen genossen, meistens etwas abseits von Mainstream. In einem kleinen Bistro mit super freundlicher Bedienung haben wir dann die erste Pause gemacht.

Im zweiten Teil der Tour haben wir und dann weiterhin die Aussicht genießen können aber auch einige Serpentine und kleine enge, ruhige Straßen wurden befahren. Auch hier meistens ohne Gegenverkehr. Spontan haben wir uns dann entschlossen noch eine kleine Rast auf einen Kaffee einzulegen. Dort hatten wir auch die Gelegenheit gegen 15:00 Uhr das erste Gewitter aus zu sitzen, es war heftig aber auch schnell wieder vorüber so das wir wieder mit offenen Dächer und trockenen Straßen gestartet sind.

Zum Ende der Tour hat es und dann aber doch noch erwischt, war aber kein Problem denn wir fahren ja Cabrio und nicht Motorrad. Auch dieses Gewitter war schnell wieder vorbei so das wir einen kleinen gemütlichen Spaziergang durch das Outlet zu unserem Restaurant machen konnten. Hier haben wir den Abend dann gemütlich ausklingen lassen. Einige haben sich dann noch zum Shoppen zusammen getan.

Danke noch einmal an alle Mitfahrer für den schönen Tag.

Gruss

Hans-DieTTer

Bildnachweis:
Bundesarchiv, Bild 146-1989-015-35A / CC BY-SA 3.0 de

Scroll to top