ACI auf der Techno-Classica Essen mit blauem TT

Zum dritten Mal in Folge hat sich der TT-Owners-Club mit einem TT auf der größten Oldtimer-Messe der Welt präsentiert. Vor zwei Jahren haben wir gemeinsam mit Audi zum ersten Mal einen TT auf einer Messe für Old- und Youngtimer ausgestellt. Audi hatte voriges Jahr und auch diesmal keinen TT dabei. Im nächsten Jahr werden wir mit Audi zusammen das Jubiläum feiern: Der TT wird 20 und damit ein echter Youngtimer.

Auf dem Stand des ACI Audi Club International - der gesamten Halle 8.1 - hat der bildschöne TT von Gisela Legermann eine gute Figur abgegeben. "Altersmäßig" konnten wir diesmal jedenfalls mit den jüngsten Fahrzeugen des ACI halbwegs mithalten, denn der TT stammt aus den ersten Produktionstagen 1998. Mit zahlreichen Besuchern haben wir häufig sehr lange Gespräche geführt. Viele von ihnen haben sich als (stolze) Besitzer eines TT 8N geoutet und auffällig oft war zu hören, daß der TT nie mehr abgegeben werden würde. Gegenüber dem letzten Jahr stark zugenommen haben Gespräche über eine Anschaffung eins TT 8N als künftiger Klassiker.  

Alles in allem: Eine sehr gelungene Präsentation des TT-Owners-Club. Wir freuen uns auf die Techno Classica 2018!

Hans-Joachim Legermann