Anmeldung Verein Anmeldung Forum Impressum
Startseite
Hauptmenü
Startseite
TT-Owners-Club e.V.
Die Geschichte des TT
Regionales
Audi-Center Partner
TT-Angebote der Partner
Links
FAQ
Forum
Berichte
Kleinanzeigen
Kalender
Eventankündigungen
Touren & Treffen
Fahrsicherheitstraining
Bilder
Mitglieder-Login





Passwort vergessen?
Du willst Mitglied werden ?
Zum Mitgliedsantrag
Spreewald-Tour 2003

Spreewald-Tour 2003
vom 05. - 06. September

spreewald1.jpg


Der Spreewald bietet eine einmalige Landschaft. Durchzogen von zahlreichen Wassergräben und Kanälen lädt er zu Wasserwanderungen und zum Relaxen ein.

Uns erwartete ein warmes, spätsommerliches und erlebnisreiches Wochenende.

spreewald2.jpg

Wir erreichten den Spreewald über die BAB4 bis Dresden und weiter über die BAB13 Richtung Berlin.

Am Zielort angekommen bezogen wir im Hotel zum Leineweber Quartier.

spreewald5.jpg

Ein am Waldrand neu errichtetes Hotel, mit dem Standart entsprechend gemütlich eingerichteten Zimmern.

Noch schnell ein kleiner Imbis für die Hungrigen und auf ging es zur Paddeltour durch die einladenden Fließe des Spreewalds.

Am Bootsverleih zeigte sich schon die Qualität der Hobbykapitäne. Sicherheitshalber wurden alle Wertsachen in wasserdichte Behälterverstaut. Man kann ja nie wissen...;-)

Nach ersten Paddelversuchen deckten sich bei den meisten Besatzungen die tatsächlichen Fahrtrichtungen nicht mit der anvisierten Richtung und so spielten sich zwangsweise bereits auf den ersten Metern in fast allen Booten kleine Familiendramen zur Belustigung der Anderen ab.

spreewald6.jpg

Nach und nach konnte sich die Armada aber doch fortbewegen.

Es dauerte auch nicht lange und die erste Schleusenpassage wurde ohne Zwischenfall bewältigt.

Es folgte eine erlebnisreiche Tour durch die wunderschöne Landschaft. In der Gruppe erlebten wir dabei viel Spaß zusammen.

... Bis zu dem Zeitpunkt, wo ein Teilnehmer unfreiwillig die direkte Nähe zum Wasser suchte....

???Mann über Bord“....(snip)

Nachdem die Seetüchtigkeit des ausgefallenen Bootes wieder hergestellt wurde, (übrigens war er der Einzige, der es zu Tourbegin nicht für Erforderlich hielt, auch seine Wertsachen wasserfest zu verschließen) machten wir wenige Meter weiter an einem am Wasser liegenden Souvenir- und Imbisstand eine kurze Rast.

Auf der Weiterfahrt musste auch wieder eine Schleuse passiert werden. Hier wurde von einem frisch gebadeten Teilnehmer seine Professionalität als Schleusenmeister unter Beweis gestellt, indem er beinahe zwei Boote versinken lassen wollte. Merkwürdigerweise hatten die jeweiligen Besatzungen weniger Spaß an dieser Aktion gehabt... War doch nur Wasser...;-)

Endlich war ein vereinbarter Treffpunkt erreicht, wo uns Kaffee, frisch gebackener Kuchen und andere diverse Getränke (ein Service des Hotels) zur Stärkung erwarteten.

Gut gesättigt traten wir die Heimfahrt zum Bootsverleih an, welche auch ohne weitere nennenswerte Zwischenfälle, aber inzwischen doch mit leichten Entkräfungserscheinungen verlief.

spreewald4.jpg

Für den gemütlichen gemeinsamen Abend im Hotel gab es neben einen reich gedeckten Tisch mit leckeren Speisen nun ausreichend Gesprächsstoff.

Am folgenden Tag teilte sich die Gruppe. Ein Teil genoß bei einer Radtour das schöne Wetter, die Landschaft und Sehenswürdigkeiten und besichtigte eine wieder aufgebaute Holländermühle. Ein anderer Teil ließ sich in Lübbenau auf einem klassischen Touristenkahn durch die Kanäle schippern.

spreewald3.jpg

Die Tour endete mit der Heimfahrt, bei der die Gruppe noch einmal in bereits minimierter Zahl die Autobahn durchpflügte.

Für die Organisation der Tour richtet sich unser Dankeschön an Doris Welzel aus Chemnitz

Sept. 2003

Bilder Gallery: Spreewald-Tour 2003


 
   
Site powered by Joomla!
Design by graphics-tricks - Header by Miro.